Fragen vom Neuling

  • Hallo,

    ich habe meine langen Strümpfe erst seid Montag und bereits seid gestern das Gefühl, das die an der Kniekehle rutschen bzw. wenn ich sitze bekommen sie hintern Knie Falten. Ich ziehe die Strümpfe so an, wie es mir das Sani Haus gezeigt hat.

    Was kann man da machen? Vor allem wer ist bei solchen Problemen dafür zuständig, wenn das Sani Haus sagt, "sie sitzen gut"...

    LG von Juma

  • ... das die an der Kniekehle rutschen bzw. wenn ich sitze bekommen sie hintern Knie Falten. Ich ziehe die Strümpfe so an, wie es mir das Sani Haus gezeigt hat. ....

    Hallo Juma,


    meine Erfahrung: die Falten in der Kniekehle entstehen immer- das Bein knickt ab beim Gehen und Sitzen, dadurch "rutscht" der Strumpf nach einiger Zeit und muss zurechtgezuppelt werden. Wenn dich die Falten drücken, kannst du die Kniekehle mit Watte abpolstern.


    Die Strümpfe bedürfen einer Eingewöhnung, am Anfang ist die Aktion eine einzige Plage. Bessert sich. :)


    Wenn du nach einer Woche noch nicht klar kommst, zurück ins Sani-Haus und nochmal den Sitz nachprüfen lassen!


    Gruß


    Unkraut

  • Hallo Juma,


    mir hilft es, die Beine sehr gut einzucremen. Besonders die Kniekehlen und die Oberschenkel. Die Haut wird ja unter den Strümpfen eh sehr trocken und bei mir war es so, also bis ich die für mich "richtige" Creme gefunden hatte, dass ich spürte wie sie rutschen, besonders an den Oberschenkeln. Nun merke ich erst am Abend, dass sich in den Kniekehlen was zusammenschiebt.


    Und ich denke auch, wie Unkraut schon schrieb...es passiert halt, gerade beim Sitzen, dass sich da Falten bilden, besonders wenn man lange sitzt oder je länger der Tag ist.


    Lieebe Grüße Leah