Ausschlag unter Strumpfhose

  • Hallo,
    nachdem ich meine Strumpfhose heute ausgezogen habe hatte ich an beiden Beinen einen riesigen roten Ausschlag von der Hitze!
    Habt ihr sowas auch??
    Die Tips mit dem Besprühen mache ich schon. Jetzt lege ich mich mal hin und hoffe keine Erysipel zu bekommen.


    LG Susi

  • Liebe Anja,
    ne, kein anderes Waschpulver. Ich denke es ist einfach ein Hitzestau unter der Strumpfhose entstanden.
    Da ich schon viele Erysipele hatte bin ich mir sicher, dass dies jetzt etwas anderes ist. Sieht aber schon ähnlich aus :(
    Hoffe jetzt nur, dass sich durch diese Schwachstelle keines entwickelt.


    LG Susi

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Scheinbar bekommt ihr die Ausschläge unter der Strumpfhose bei der Hitze nicht.
    Über Nacht sind sie jetzt auch wieder verschwunden. Bin mal auf heute Abend gespannt.


    LG Susi

  • Jetzt sind zwar die heißen Tage vorbei, aber vielleicht kommen sie ja nochmal wieder, und dann könnte Dir vielleicht ein Tipp helfen den Hitzestau einzudämmen, den ich hier im Forum gefunden hab: besprüh die Strümpfe mit Wasser! Das kühlt wunderbar ab ;)


    Ich habe mir dafür eine fast leere Flasche eines Bodytonics befüllt, die ist bei warmem Wetter immer dabei, und durch den Restinhalt vom Tonicduft, erfrische ich damit nicht nur die bestrumpften Beine ;)

  • Liebe Steerose,
    vielen Dank für deine Antwort aber das mit dem Besprühen mache ich schon ;)
    Habe gemerkt, dass dieser Ausschlag auch nur nach Sportstunden entsteht. Jetzt ist es ja kühler und ein Erysipel wurde nicht daraus :)


    Liebe Grüße Susi