Schmerzen nach dem Sport

  • Hallo,
    kann mir jemand die Frage beantworten, warum die Schmerzen nach dem Sport (oder allgemeiner körperlicher Betätigung wie z. B. wandern) größer sind als sonst?
    Ich dachte immer Sport wäre gut, aber jedesmal sind die Schmerzen fast unerträglich, so das mir echt die Lust vergeht...


    Danke :S

  • ehrlich? wusste ich nicht...
    hm problem ist nur ich hab nicht so viele strümpfe. genau genommen ein paar kniestrümpfe und einen mieder (bis zur brust)... wenn ich jeden tag sport mach hab ich ein kleines defizit... wär j auach super gewesen, wenn der arzt mir mal mehr als ein paar aufgeschrieben hätte...

  • Hallo Angel-Like,


    ich hatte das gleiche Problem wie du, wenn ich laufen war ohne Kompression, taten mir die Beine weh und ich hatte überhaupt keine Freude mehr an Bewegung. Seit dem ich hier im Forum erfahren habe das ich Sport nur mit KO machen soll habe ich keine Schmerzen mehr! Ich finde sogar das es sich durch den Außendruck irgendwie einfacher anfühlt (kann aber auch Einbildung sein). Du hast doch Anspruch auf Wechselversorgung, also mindestens auf 2 Paar Strümpfe bzw. oder Strumpfhosen. Wenn ich laufen gehe nehme ich meistens die KO vom Vortag, nach dem Duschen habe ich dann noch die andere. Dann wasche ich die vom Laufen und die ist dann am nächsten Tag trocken. So mach ich das, ist zwar etwas aufwendig, aber besser als Schmerzen oder keine Bewegung ;) .


    Flystar

  • da hast du allerdings recht, ich denk ich hol mir noch ein paar und dann werd ichs genauso wie du machen.
    wenigstens bin ich jetzt schlauer - danke euch allen!