Druck in der Hand

  • Hallo ich hab mal wieder eine Frage .
    Ich habe ein Armödem und heute habe ich einen schrecklichen Druck im Arm hauptsächlich aber in der Hand Finger halber Unterarm .Das Ödem selbst ist im Moment viel besser schön wie lange nicht mehr .
    Habt Ihr das auch was macht ihr dagegen ist als hätte man Wochen keine MLD gehabt .
    Oder kommt das von meinem Sudeck .
    Gruss Christine

  • Sudeck was ist das?


    Also ich finde auch das heute die Arm und Beine extrem weh tun obwohl es ja jetzt kühler ist?


    Tun kann ich wenig dagegen..den Arm hoch legen kalte Wasserspiele....das übliche was du auch kennst wahrscheinlich.


    Wicki

  • Ja das Ödem ist viel besser Arm fast so dünn wie der rechte .
    Hautschmerz extrem im Moment .
    Druckschmerz wird nach der Lymphdrainage besser ,steigt aber wieder in der Lymphfreien Zeit .
    Kann sowas auch durch Wetter ausgelöst werden ,war etwas in der Sonne abends fing das nun wieder an .
    Was kann man dagegen machen . Abwarten ? Auf Besserung hoffen oder gezielt etwas dagegen tun .
    Gruss Stine

  • Sonnenschutz ist klar ,vermeide ich so gut es geht ,war mir im Schatten gestern nur zu kalt .
    Paracetamol vertrage ich zwar nehme jedoch täglich Ibuprofen bin hier im Moment am runterfahren ,war auf 3x 800 jetzt nur noch eine. Blutwerte werden kontrolliert ,da ich Tramal abgelehnt hatte .
    Novalgin nur in absoluten Ausnahmefällen nehmen tu . Könnte es auch mit der mehr Bewegung zu tun haben ? Intensives trainieren der Finger des Faustschlusses ,was nun da Hand dünn besser geht .
    Danke für Antwort
    Stine

  • Ok weiter trainieren werd ich auf alle Fälle .
    Mal paar Tage mit nem gringeren Pensum versuchen .
    Dann wieder steigern ,wobei man im eigenen Laden nett sagen kann geht heute nett da muss es gehen so oder so .
    Viele Dank nochmal da bin ich beruhigt .
    Gruss Stine

  • Hab wohl nun die Ursache gefunden warum meine Hand so komisch ist .
    Sie kommen zurück nach nun 7 Jahren taube Finger kann ich wieder minimal etwas spüren .
    Für mich fast nicht zu glauben und zu hoffen hatte ich es schon garnimmer gewagt .


    Gruss Stine