Venenklappen-Frage...Schmerzen

  • Hallo,


    vor ca. 3 Jahren wurde bei mir festgestellt, dass meine Venenklappen nicht richtig schließen. Ich muss nun alle 2 Jahre zur Kontrolle. Letztens meinte der Arzt es hat sich (zum Glück) nichts verändert.


    Beschwerden hatte ich außer ab und zu ein Schweregefühl in den Beinen nicht. Ich bekam auch ein paar Stützstrümpfe verschrieben.


    Jetzt musste ich nach dieser Hitzewälle in den letzten Tagen feststellen, dass ich außer dem Schweregefühl (meistens Abends) auch Schmerzen in den Waden habe. Ich habe ständig das Verlangen meine Beine hochzulagern. Gestern Abend viel mir auch das Einschlafen schwer. Der Schmerz war da, jedoch auszuhalten. Heute morgen spürte ich nach dem Aufstehen ebenfalls etwas Schmerzen, also hab ich gleich die Strümpfe angezogen. Jetzt wo ich sie gerade nicht mehr trage kommen das leichte ziehen zurück.


    Das geht jetzt schon seit ca. 4 Tagen so. Und jetzt frage ich mich, ob das "normal" ist oder ob man danach schauen sollte? Der Arzt ist etwas weiter entfernt und da wollte ich nicht einfach hinfahren wenn das eben "dazugehört.


    Ich bin jetzt 27 und fühl mich etwas zu jung für solche Beschwerden.. In meiner Familie kommt so etwas nicht vor.



    Danke schonmal!


    MFG
    jessica.g1

  • Leider nicht wirklich. Spüre immernoch Schmerzen jetzt direkt unter der Kniekehle. Auch jetzt wenn ich die Beine hochlege. Werde wohl doch zur Kontrolle müssen.

  • Wahrscheinlich sind doch mehr Klappenschäden , besonders im Unterschenkel, innen ( Cockett-Venen ) oder die tiefen Venen sind überdehnt- = Leitvenen-Insuffizienz .Ihr Alter ist eher typisch und keinesfalls zu jung.
    Ich rate , den Phlebologischen Befund nochmal kontrollieren zu lassen.


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz