ist das Fibromyalgie??

  • Hallo,


    da ich hier schon bei manchen gelesen habe die ein Lipödem haben auch Fibromyalgie haben wollte ich meine Sorgen auch mal erzählen. Ich habe immer wieder schübe wo mir meine Handgelenke und/oder Schultergelenke und Nacken stark schmerzen. Manchmal auch die Knie oder mein Lendenbereich. Dies ist immer mal einfach so. Mir ist meist kalt und bin oft Müde, sodass ich letztes Jahr bei einem Rheumatologen einer Rheuma- klinik vorstellig wurde. Dieser tastete mich ab und sagte ich reagieren nicht auf alle Tigger-Punkte?!?! so schliesst er das aus. Was meint Ihr dazu??


    Grüße Polle

  • also beide Schultergelenke die Handgelenke die Knie und im Lendenbereich da in der Mitte aber er meinte es müssten mind. 12 von 18 sein, oder so in der art. Bei einer Blutuntersuchung vor der Klinik war ein Entzündungswert etwas mehr, aber in der Klinik wurden Blutproben genommen um Rheuma auszuschliessen und da war wohl nichts!


    LG

  • Hallo Polle ist schon witzig wieviel Gemeinsammkeiten wir haben..


    Genau die selben Symptome habe ich auch vor 2 Monaten gehabt immer wieder gelnekschmerzen mir konnte man im KH nicht sagen woran es leigt. sie meinten es könnte auch psychisch sein weil ich zuviel über meine bestehenden schmerzen bzgl. der Lipödeme nach denke. Auch beim Orthopäden sollte ich es ab klären lassen. Seit gut 3 Wochen habe ich die Symptome nicht mehr sind einfach weg vielleicht gehts dir genau so und sie verschwinden einfach wieder wünsch es dir weil die schmerzen sind nicht schön. Lieben Gruß

  • Hallo Polle,


    ich habe auch Fibromyalgie 18/18 Tenderpoints, Rheuma wurde ausgeschlossen ein Wert war bei mir auch erhöht weiß grade nicht welcher, müsste ich nachschauen. Ich habe auch diese Schübe, es sind schlimme Schmerzen, ich hoffe es geht Dir zur zeit gut.

    Liebe Grüße
    Mondlicht