Ich stelle mich vor...

  • Hallo...


    Da ich nicht weiß, wo ich mich vorstellen kann, erledige ich es mal hier. Ich heiße Elisabeth und bin seit knapp 20 Jahren Hachimotopatientin. Meine SD löst sich also auf. Dazu kommen mehrere Symptome und Krankheitsbilder. Aber das kennt ihr sicher alle schon. Mein Problem werde ich auch im Forum mal näher erläutern. Auf jeden Fall bin ich froh, euch hier gefunden zu haben. Denn 20 Jahre war ich doch sehr auf mich alleine gestellt mit meinen Problemen. Hier so up dem platten Land giff datt son Shittkrams nämlich nich, müsst ihr wissen! :whistling: Sollte es einen extra Thead geben, in dem sich neue User vorstellen, bitte ich einen Moderator diesen Beitrag zu verschieben. Herzlichen Dank! :thumbup:


    Liebe Grüße und Hallo, Elli

  • Hallo Elli, herzliches Willkommen! Hier bist du gut aufgehoben. Auch ich habe den Hashimoto und Lymphödeme und Lipohypertrophie in beiden Beinen. Bin auch sehr lange rumgelaufen, bis ich eine Diagnose hatte. Jahrelang wurde auf meinen Hinweis, dass mit mir etwas nicht stimmen kann, nichts gegeben. Jedes Jahr ein Kilo mehr, trotz eiserner Disziplin beim Essen und ausreichend Sport! Das Forum hier war sehr informativ und ich habe die richtigen Ärzte gefunden. Wünsche dir viel Erfolg,


    lieben Gruß Barbara

  • Danke für deine freundliche Begrüßung.
    Heute geht es mir wieder recht bescheiden.Vor Stunden erst noch hat mir eine Gefäßärztin gesagt, ich solle abnehmen, damit sie sieht, dass ich auch selber Motivation zeige. Das ich 4 mal in der Woche zur Pumpe und MLD renne, ist keine Motivation!
    Und mein Übergewicht gefällt mir auch nicht wirklich. BMI 29! Dabei hat ihr Kollege mir 2 Jahre vorher gesagt, dass alle Diäten nichts bringen. Ja und wer hat nun recht??? Nun habe ich wieder einen Termin bei einem Endokrinaloge. Mal schauen was der so sagt!!! Mein Blutdruck hat sich in letzter Zeit erhöht, mein Magen macht Mucken und die Luftprobleme sind wieder da. Alles Symptome, die ich vor der Diagnose Hashimoto hatte.Ich denke, da ist was im Busch. :huh:

  • Liebe Mitglieder,


    Ich leide seit über 40 Jahre an Dercum's Disease(Lipomatosis dolorosa), die Diagnose wurde erst 2004 gestellt. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie viele Ärzte das waren mit diesen leidigen Satz, "nehmen Sie erst mal ab". Dercum's gehört zu den sehr seltenen Fetterkrankungen, die Hauptsymptome sind chronische starke Schmerzen, Übergewicht, gutartige Lipome an alle Stellen in allen Größen und extreme Müdigkeit und Schwäche. Seit ein halbes Jahr bekomme ich weiche Fettpolster am Rücken die keine Lipome haben. Ist das "normales" Fett oder ein Lipödem? Zudem sind meine Knöchel nun dauernt mit Flüßigkeit gefüllt. Früher war das nur beim Fliegen der Fall. Meine Frage; Ich wohne im äusserstem Süden der Republik, an der Grenze zu Schweiz nahe Basel. Kann mir Jemand einen Arzt in meiner Gegend nennen der mir genaueres sagen kann?


    Ich wünsche euch allen alles Gute, Mut, Kraft und Gelassenheit. Kattamaki



  • Liebe Christiana,


    Vielen dank für die Hinweise, ich werde mir einen Termin geben lassen in der Földi Klinik. Du hast recht, es ist nur eine Stunde entfernt durch den wunderschönen Schwarzwald. Ich bin sehr gespannt zu erfahren ob ich eine Mischform von Lipomatosis und Lipödem habe. Gestern erhielt ich die Diagnose Polyarthrose vom Rheumatologen, auch nicht gerade schön. Ich muss was machen, bin aber dermaßen müde und voll Schmerzen, dass ich im Moment nicht weiss wie es weiter geht. Naja, es kommen bessere Tage. Kennst du das Buch, Good Days and Bad Days ( The Self in Chronic Illness and Time) von Kathy Charmaz? Es geht darum wie eine chronische Krankheit unsere Identität und unsere Verständnis von Zeit verändert, högst interessant.


    Nochmals danke für deine Antwort. Alles Gute, Kattamaki

  • Da hast du auch ein schönes Päckchen zu tragen. Die Kraft kommt hoffentlich bald wieder. Schilddrüse ok? Vielleicht hängt das mit der Müdigkeit auch zusammen.
    LG, Elisabeth