Wie läuft es in Spezial Kliniken ab mit der Erstuntersuchung und welche Möglichkeiten gibt es???

  • Gibt es eigentlich Kliniken, die einen richtig auf den Kopf stellen und ein paar Tage genau untersuchen? Zumal bei mir noch die Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto das Leben erschwert. Sicherlich hängt es auch zusammen. Erst hatte ich nur dicke, schwere Beine. Mir passte dann mein Schuh nicht mehr. Nun sind die Finger auch schon dick und schwer und mein Nacken scheint auch voller Wasser zu sein.Liege ich auf dem Bauch und möchte ein Buch lesen, wird mir schwindelig und ich kann kaum noch hören. Es ist dann so dumpf im Kopf.


    Hmmmm...
    Angefangen hat es schon in der Kindheit. Heute bin ich 45 Jahre und möchte meine Lebensqualität wieder verbessern. So langsam schleicht sich eine Depression ein.


    Danke für eure Aufmerksamkeit. Ich wäre sehr DANKBAR FÜR RATSCHLÄGE.


    LG, Elli

  • Eine umfassende endocrinologische Diagnostik bietet z B. die DKD ( Klinik für Diagnostik)in Wiesbaden an.Eine ambulante lymphologische Untersuchung , bei allerdings Laborwerte und Vorbefunde mitzubringen wären , um sie zu werten , die lymphologischen Fachkliniken.Z.T. auch mit Überweisung als kassenärztliche Ambulanz. Im Rahmen einer Intensiven Phase 1 der KPE als stat REHa in einer lymphologischen Klinik ist neben der Therapie von Lip-Lymphödem die Diagnostik ödemaggravierender Erkrankungen und ggfs. deren Therapieeinleitung ein Schwerpunkt

  • Also werde ich Ende Oktober in Celle bei meinem Endokrinologen die Untersuchung abwarten. Dann erst macht es Sinn, eine lymphologische Fachklinik auf zu suchen. Sicher sollte ich da 6 Wochen vorher anrufen zwecks Termin, oder? Erst einmal herzlichen Dank für die Antwort. Ich werde es auf jeden Fall nun anschieben. Aber leider dauert es immer mit den Terminen.


    LG, Elli