Rund- oder flachgestrickte KS

  • Hallo Zusammen


    Habe ein Lipödem und trage seit 4 Tagen meine rundgestrickte Kompressionsstrumpfhose.


    Nun habe ich schon einige Male gelesen, dass flachgestrickte eigentlich viel sinnvoller sind und bin verunsichert.


    Da ich in 1 Woche wieder zum Phlebologen muss, um mir dann meine 2. verschreiben zu lassen, wär ich froh über Infos


    Dank euch


    Britta

  • Hallo Britta,


    sollst du denn noch eine Versorgung jetzt gleich bekommen?


    Habe gelesen das du im November warscheinlich nach BB zur Reha gehst. Dort werden deine Beine dann 8 Tage bevor du fährst ca. gemessen und du bekommst eine Versorgung durch das SH was mit in der Klinik ist, so das du sie Probe tragen kannst und auch die DOCS schauen sich die Versorgungen bei der Abschlußuntersuchung an.


    LG Regina

  • Ja, deswegen bin ich auch unsicher, ob ich überhaupt meine 2. mir holen soll.


    Habe die 1. vor 3 Wochen verschrieben bekommen, da war die Reha aber noch nicht genehmigt, der Phlebologe wußte aber davon.


    Nun ist die Reha durch, ich werd wohl Ende November fahren.


    Soll ich mir die 2. nun noch holen? Sind ja immerhin noch 2 Monate.


    Mir sagte mein Hausarzt, wenn es med. Notwenig wäre, würd ich nach der Reha auch neue verschrieben bekommen.

  • Ich würde sie mir holen. Wenn du unsicher bist was die Kosten betrifft und ob die Krankenkasse die nach der Reha dann übernimmt,würde ich bei der KK mal kurz anrufen.


    Denke aber das dürfte nach der Reha oder durch die Reha kein Problem sein da sich ja hoffentlcih die Beine positiv im Umfang verändern und es auch evt. eine Flachstrickversorgung wird.


    LG Regina