Kann auch der Hausarzt "vorläufige" KSH oder KSS verschreiben?

  • Hallo nochmal,


    ich habe seit ich weiß, wie sich das Lipödem entwickeln KANN, das Gefühl meine Beine werden immer noch delliger (was ja eigentlich schon fast nicht mehr geht) und meine Adern treten immer noch weiter aus. Jetzt habe ich ja erst im Januar den Termin in der Földiklinik, aber vielleicht würde ich mit den Strümpfen oder der Strumpfhose doch wenigstens menthal besser fühlen.


    Nun würde aber ein Thermin bei einem Phlebologe hier in der Gegend fast genauso lange dauern..


    Meine Frage: Macht es überhaupt Sinn erstmal nur die KSH zu tragen ohne Lymphdrainage etc.? UND kann mir die der Hausarzt in dem Fall auch verschreiben, damit ich wenigstens etwas zum Überbrücken habe?


    LG


    Katha

  • Hallo BlueHeart_82,


    ich hatte die Diagnose im Juni d.J. und einen Termin bei der Lymphologin erst im September, da hat mir mein Hausarzt vorab schon eine Kompressionsstrumpfhose verordnet, damit ich inzwischen versorgt war. Du musst allerdins darauf achten, dass das Rezept richtig ausgestellt ist, damit du im Sanitätshaus auch das bekommst, was du möchtest und brauchst. Lieben Gruß Barbara

  • Hallo ihr Beiden,


    vielen Dank für die Antworten, dass klingt doch schonmal nicht schlecht! :) In Dornstadt werde ich auf jeden Fall mal anrufen, das ist quasi um die Ecke! Wie heißen die Ärzte denn?


    LG