• Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und muß noch auf die entgültige Diagnose warten. Hab den Termin beim letzten Mal nicht wahr nehmen können, da ich im Kkhs war, jetzt hab ich erst wieder im Dez einen bekommen.
    Leider hab ich einen Körper, bin gerade 50 geworden, der innen wie eher 80 Jahre alt ist.
    Probleme mit Depressionen habe ich seit ca. 19 Jahren.
    Ich habe seit ca 14 Jahren Arthrose im ISG Gelenk, leider bekam ich auch noch in den Knien, im Daumensattelgelenk und im Kiefergelenk Arthrose
    Diagnose vor 5 Jahren: Polyarthrose.
    Ein künstl. Knie hab ich schon, das 2te wird Anfang 2012 gemacht.
    Die Op im Daumensattelgelenk rechts war letztes Jahr, links noch nicht nötig.
    Dieses Jahr kam noch die Diagnose: Fibromyalgie dazu
    Im Juni war ich eine Woche im Kkhs: akutes Darmdivertikel
    Im August an der Nase operiert: Basaliom (weißer Hautkrebs)hinterher schwere Entzündung an der Wunde, dementsprechend sieht es jetzt auch aus.
    Letztendlich habe ich schon seit der 2ten Entbindung Gewichtsprobleme und schon nach der Pupertät hatte ich eine komische Figur. Oben eher 38 und unten ne gute 42, heute sieht es schlimmer aus.
    Irgendwann vor ca. 7 Monaten kam ich auf die Idee über meine Figurproportionen nachzudenken und recherchierte bei meinem Bruder. Es kam heraus dass meine Oma, die typische Lipödemfigur von den Internethorrorbildern hatte und meine Halbschwester sah auch so aus, sie verstarb vor 4 Jahren. Meine Tochter hat auch die gleichen Proportionen, ist aber schlank.
    Nun ist es natürlich für die Arthrose günstig abzunehmen, aber es klappt halt nur dürftig. Auch habe ich schon Kompressionsstrümpfe getragen, die ich heute sehr schwer anziehen kann, da ich durch die Arth. weniger Kraft in den Händen habe.
    Vielleicht könnt ihr mich verstehen......ich kann nicht mehr und kann noch eine Hiobsbotschaft nur sehr schwer verkraften. Im moment bin ich ein Akutpatient beim Psychater, da mir alles zu viel wird.
    Danke für`s zuhören, bzw lesen.
    LG Martina

  • Habe heute Deinen Bericht gelesen, eigentlich zweimal, konnte es garnicht alles verarbeiten.
    Es ist richtig und ganz wichtig, sich mal alles von der Seele zu schreiben und da bist Du hier im Forum richtig, der ein oder andere wird vielleicht ähnlich gelagerte Krankheiten oder Probleme haben.
    Es geht aus dem Bericht nicht so gut hervor, wieviel Zeit Du Dir für Dich nehmen kannst.Solltest Du Dir den Tag selbst einteilen können denke ich, dass Bewegung im Wasser Dir guttut, hilft im warmen Wasser vielleicht auch gegen die Schmerzen.
    Abnehmen ist sicher schwer, aber mit Geduld geht auch das, keine Diät sondern Ernährungsumstellung, gibt hier auch eine Menge Tipps im Forum.
    Hast Du den Termin beim Lymphologen verschoben ? Hast Du mal versucht, eine Anziehhilfe zu bekommen für die Kompressionsstrumpfhose ? So etwas gibt es .
    Ich weiß, es ist schwierig momentan für Dich, versuch positiv zu denken und schau Dir bitte nicht immer die gruseligen Fotos im Internet an, das deprimiert mich auch immer.
    Wenn Du Fragen hast und Dir zum Heulen ist- schreib im Forum oder schreib die Personen, von denen Du denkst, sie können Dir helfen, direkt an.
    Wir haben irgendwie doch alle ähnliche Probleme.
    Und die Forums-Ärzte sind auch immer für einen da!
    Kopf hoch !!!


    Gruß silberling

  • Bist du etwa ein Christkind? 24.12???


    Erst einmal Glückwunsch. Es gehört Mut dazu seine Probleme in Worte zu fassen und zu posten. Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen aber dein Päckchen ist etwas arg groß. Nun kann ich dir nicht wirklich etwas schreiben, was dir hilft. Sei dir selber wichtig und gönne dir mal was.


    Ich wünsche dir gute Besserung und neuen Mut.


    Hier ist man nicht alleine und man kann jede Frage stellen. Oder einfach mal Frust los werden.


    Ganz liebe Grüße, Elisabeth