Ablauf bis Liposuktion

  • Hallo.
    Über die Suchfunktion habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.... Wenn ich mir überlegt habe, dass ich gerne eine Liposuktion durchführen lassen würde, auch wenn es nicht von der KK übernommen wird, wie müsste ich denn dann vorgehen? Kann ich mir dann eine entsrechende Überweisung holen und mich zu einem Beratungsgespräch in einer Klinik anmelden, wird dieses Beratungsgespräch zumindest von der KK übernommen?
    Und wie lange dauert es ungefähr, bis die OP durchgeführt werden kann?


    Liebe Grüße
    Ice-Dragon

  • Ah, vielen Dank, diesen Text hatte ich bereits gelesen. Ich wüsste gerne, was ich vor "1." machen muss, sprich ob mit Überweisung etc... Dann könnte ich mich um einen Termin in einer entsprechenden Klinik bemühen.

  • Hallo Ice-Dragon,


    ruf einfach in der Klinik deiner Wahl an. Die machen dann einen Termin mit dir und sagen dir was du zu dem Termin mitbringen musst. Ich hatte auch zur Info eine Klinik angerufen. Du musst die Untersuchung dann direkt an dem Tag bezahlen. In dem Fall waren es 75,-€ für die Untersuchung. Ruf also einfach mal dort an und frag was du wissen möchtest. :) Die geben gerne Auskunft.


    Liebe Grüße


    LaLina

  • Vielen Dank für die Antworten.
    ich hatte mich aufgrund der Entfernung und Möglichen Schlafmöglichkeiten in der Nähe (und natürlich durch dieses Forum) für die Universitätsmedizien Göttingen entschieden. Weiß jemand da etwas spezielles?


    Viele Grüße
    Ice-Dragon