KSH im Internet bestellen?

  • Hallo zusammen,


    da ich momentan nur 2 Versorgungen habe und eine dritte KSH möchte-die ich selbst zahlen muß- habe ich im Netz gestöbert.
    Dort müsste ich statt 123 € nur 80€ für die KSH zahlen die ich zur Zeit habe (Jobst).


    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Bestellungen im Internet ?


    Und noch eine Frage :Wenn man bei Jobst Gr.4 hat, passt das wohl auch von medi ??


    L.G. silberling

  • Stimmt schon, die müssen passen.
    Aber ich sehe nicht ein daß mir das SH in keinster Weise im Preis entgegenkommt wenn ich doch sage, dass ich HAARGENAU die gleiche KSH von Jobst im Internet für 80 € bekomme.
    Das macht mich eben wütend.


    Werde aber meine nächste KSH sowieso mal von medi nehmen, da muss ich mir die Beine nochmal messen lassen und komme somit um das SH nicht herum.


    Gruß Silberling

  • Hallo Silberling,


    das Problem kenne ich. Ich komme auch mit den beiden Versorgungen nicht aus. Maßanfertigung, Kosten 190 Euro, da überlegt man sich, ob da noch eine weitere KSH drin ist. Die Internet-Sanitätshäuser haben zu den einzelnen Herstellern Maßtabellen hinterlegt. Wenn du deine Maße genau kennst, müsste das doch klappen mit der Bestellung. Dass ein normales Sanihaus mit den Preisen im Netz nicht mithalten kann, ist doch verständlich. Bei denen hängt doch ein ganz anderer Kostenapparat daran, als bei einer Internet-Bestellung.


    Viel Erfolg und lieben Gruß Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Eine maßgefertigte Strumpfhose im Internet kaufen ist etwas heikel, denn eine gut geschulte SH Mitarbeiterin mißt die KS-Hose passgenau aus.


    Was ist wenn es eine Reklamation / Änderung gibt, dann ist wieder ein gutes SH gefragt. Ich würde da eher von abraten obwohl ich die finanzielle Seite verstehen kann. Ein preiswerter Kauf ist manchmal ein teurer Kauf.


    Es ist etwas unfair wenn man z. B. in ein Fernseh-Fachgeschäft geht, sich dort über Flach TV informiert und dann beim Discounter kauft.

  • Bei uns in der Klinik werden die Kompressionsstrümpfe von Sanitätshaus und Arzt auf Passform kontrolliert -- direkt und ohne Internet.Nicht gut passende Kompr.Strümpfe werden nicht getragen--- dann sind sie doch rel. teuer

  • Hallo,


    die gut- und ernstgemeinten Kommentare haben mich zum Nachdenken gebracht.
    Einen Standpunkt möchte ich vorbringen: Ich habe eine gut sitzende KSH der Fa. XY, gemessen vor 4 Monaten und dachte einfach, wenn ich genau DIE wieder bestelle kann mir nichts passieren.


    DAS war mein Gedankengang.


    Lieben Gruß- ich will hier niemanden vor den Kopf stossen und werde auch wieder in mein Stamm-SH gehen, bisher war ich ja zufrieden, vor allem mit dem Service(Umtausch nach 4 Wochen da Verarbeitungsfehler).


    Nochmal DANKE an alle.
    Gruß Silberling

  • Hy,
    ich habe mir auch schon eine Wechselstrumpfhose im Internet bestellt, nachdem ich mir eine meiner Strumpfhosen total geschrottet habe, und es hat alles prima geklappt. Ich trage Mediven Plus in Klasse 2 und Grösse 2, und wenn mir genau diese Strumpfhose von meinem Stammsanihaus passt, passt sie wohl auch, wenn ich sie übers Internet bestelle. Ich habe gerade mal 30€ mehr bezahlt, als mich die Zuzahlung in meinem Sanihaus kostet. Und bevor ich da eine halbe Weltreise starte um ein Rezept zu holen und anschliessend Stress mit der KK habe, da ich meine 2 Strumpfhose für dieses Jahr schon hatte und dieses über dem Budget liegt, kauf ich sie mir komplett selbst.

  • Hallo zusammen, ein gutes Sanihaus kann nicht von einem Internet-Händler ersetzt werden, das ist mal klar, und eine Maßanfertigung im Internet zu kaufen, sicher nicht anzuraten. Bin mit meinem Sanihaus auch zufrieden. Habe eine Medi-Strumpfhose 2 x reklamiert und zuletzt sogar eine komplett neue bekommen, da gibt´s nichts zu beklagen. Aber für den Sport habe ich mir im Internet ohne Rezept ein Paar Strümpfe gekauft und das ist auch ok. Mit dem nächsten Rezept gehe ich wieder in "mein" Sanihaus und dort immer zu derselben Mitarbeiterin, die mich jetzt nun mal kennt.


    Liebe Grüße Barbara