Thementag im NDR gestern

  • Habe gestern im NDR folgende Sendung gesehen:


    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/plietschextra101.html

    Thema du bist was du ißt


    fand da einige Studien echt gut die gemacht wurden. Da ging es auch unter anderem darum das man den Teller leer ist egal wie groß der Teller ist. Das man nicht erkennt was ein Hamburger,Raffiolie und Pizza ist wenn man das in pürrierter Form zum probieren bekommt.


    Das man uns durch Packungsgrößen beeinflußt und vieles mehr.


    Vielleicht mag der eine oder andere mal rein schaun.


    Ebenso noch ein Beitag zum Thema Glutamat .


    http://www.ndr.de/fernsehen/se…naehrung/glutamat105.html


    Beide Beiträge haben mich echt erschreckt wie wir manipuilierbar sind von der Industrie. Es regt einen echt zum denken an und ich denke man sollte sich diese Beiträge immer mal wieder in Erinnerung holen bevor man einkaufen geht. So wandernt dann doch das eine oder andere Lebensmittel nicht emrh so schnell in den Wagen. Frischer Eintopf gegen die Konserve tauschen und dann lieber für zwei Tage kochen und einfrieren. So hat man dann auf die schnelle auch mal eine Suppe da, die besser ist als die aus der Dose.


    Viel Spaß beim anschauen der Beiträge.


    LG Regina

  • Hallo,


    ich verwende schon so lange keinerlei Zusatzstoffe, dass ich sie überhaupt nicht mehr vertrage, wenn zum Beispiel Glutamat enthalten ist.


    Wann kommt mal eine ordentliche Sendung über Maggibeutel? :whistling: :P :D