Frage zur Abrechnung

  • Ich habe eine Frage, und weiss nicht ob mir jemand helfen kann.


    Als ich meine KK anrief um wegen der Genehmigung der Bestrumpfung zufragen, haben wir etwas festgestellt, was zumindest für mich sehr komisch war. Ich bekomme immer eine Doppelversorgung und bisher lief auch alles normal, sobald das Sanitätshaus den Kostenvoranschlag einreichte wurde es auch sofort genehmigt. Als ich jetzt nachfragte, da ich noch eine Caprihose bekommen sollte, wegen der Reha wurde es anders aufgeteilt, sagte mir der Mitarbeiter, dass sie doch Kniestrümpfe und eine Strumpfhose genehmigt hätten. Das ist mir nicht so ganz klar, denn ich bekomme ja keine Strumpfhose sondern eine Capri mit Kniestrümpfen.


    Meine Frage ist nun, ob das richtig ist, oder ob da ein Fehler vorliegt? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da helfen könnte.


    Danke und einen schönen Abend, liebe Grüsse Britta

    Es ist keine Schande hinzufallen, nur wer nicht wieder Aufsteht hat verloren!!

  • Hallo Britta,


    nochmal für mich:
    du bekommst 2x im Jahr ein Paar Kniestrümpfe und dazu noch eine Caprihose, als eine Versorgungseinheit?
    Dann hast du aktuell, 4 Stück Kniestrümpfe und eine Capri und benötigst noch eine Capri zu den 2 stück Kniestrümpfen?


    Dann bitte nochmal Kontakt zur Kasse aufnehmen. Ich könnte mir vorstellen dass,...
    Manchmal werde die Kostenvoranschläge, "vereinfacht" eingereicht. da steht dann fälschlicherweise drauf, 1 K-strumpfhose.
    Wie diese sich zusammensetzt, ist nur durch den Herstellernachweis nachvollziehbar. in deinem Fall wäre das dann aus 2 Stück Kniestrümpfen und einer Capri.


    Einfach nochmals bitten nachzusehen wie sich die Strumpfhose zusammen setzt. wie genau sich der Betrag zusammensetzt.
    Dann müsste sich das klären lassen.


    grüße

  • Hallo Canuma,


    ich bekomme 2 mal im Jahr eine Doppelversorgung (2 Paar Kniestrümpfe und 2 Caprihosen + Armbestrumpfung) . Und nun fehlt noch eine Caprihose. Werde mich morgen nochmals mit den Sanitätshaus in Verbindung setzten und das abklären. Mir war nur nicht klar, ob das vielleicht immer so ist, denn sonst klappt das alles reibungslos. Man will sich ja auch nicht lächerlich machen.


    Danke für deine Antwort

    Es ist keine Schande hinzufallen, nur wer nicht wieder Aufsteht hat verloren!!