Rehaantrag wurde abgelehnt! Was kann ich tun?

  • Hallo,
    ich war im 13.07.2011 mit einem ambulanten Termin bei Ihnen, ihre Empfehlung war auch eine stat. Maßnahme bei Ihnen, was mich sehr gefreut hat.
    Ich habe einen Antrag auf Reha-Maßnahme mit meine Ärztin gestellt.
    Nun wurde er heute abgelehnt das meine persönlichen und versicherungsrechtlichen Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
    Nun zu mir : Lipödem III und Lymphödem I , Schildrüsen??. Adipostitas Grad III BMI 42,5.
    Was kann ich tun bzw wie kann ich meinen Widerspruche formulieren um den eine Genehmigung zu bekommen


    Mit freundlichen Grüßen

  • Befund kann zusätzlich beigelegt werden.Amb. REHA ist natürlich nicht so intensiv wie stat.GGfs. neuenAntrag auf stat nach 3-6 Monaten Therapie unter Ergebnisberücksichtigung.
    MfG
    Dr.Martin(bis 9.11.in Urlaub gewesen)

  • Habe meinen Widerspruch eingereicht und hoffe jetzt auf eine positive Nachricht.
    Ich hoffe, auf ein Wiedersehen im neuen Jahr in ihrer Klinik
    Vielen Dank und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

  • Bin doch nochmal in diesem Jahr da!
    Habe heute meinen positiven Bescheid bekommen für eine Reha, aber leider nicht bei
    Ihnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Soll in die Deegenbergklinik in Bad Kissingen, leider bin ich der Meinung, das diese Klinik
    für mein Krankheitsbild nicht die richtig ist!
    Werde wohl ein Umstellungsantrag formulieren müssen.
    Muss immer alles so kompliziert sein!?

  • In der Klinik erkundigen ob ein Lymphologischer Schwerpunkt besteht. Wenn möglich Frequenz der Therapie ( Lymphologische Klinik ML/ KPE 5-9x Woche )erfragen und in den Widerspruch einfliessen lassen.
    MfG
    Dr.Martin

  • Habe auf der Homepage der Klinik schon nachgeschaut:
    Leitbild: Innere/Kardiologie/Diabetologie/Angiologie/Orthopädie
    Indikation: Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes- und Otrhopädische Erkrankungen
    Würde sagen ist für mich ja total falsch genehmigt!
    Man muß sich manchmal echt Fragen, ob die überhaupt die Unterlagen richtig durchschauen!!!!
    Widerspruch und Umstellungsantrag ist geschrieben und kommt auch gleich in die Post!
    Leute die wirklich was für die Gesundheit tun wollen, immer wieder Steine in den Weg legen,
    aber wenn man etwas tun will, sollte man sich nicht beschweren und einfach durchbeißen,
    mir kann es ja dann einfach danach nur besser gehen

  • Noch eine Frage, wäre es sinnvoll jetzt schon mal wegen einem Termin bei Ihnen vormerken zu lassen,
    auch wenn noch keine Klinikumstellungszusage da ist?
    *Hoffentlich wird der Kauderwelsch verstanden*

  • Hallo ela1978,
    Glückwunsch für deine Zusage!
    Habe Widerspruch schon eingebracht, bei mir waren die immer ziemlich schnell mit dem beantworten!
    Vielleicht sehen wir uns dann ja in der Földiklinik!
    Liebe Grüße




    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit!

  • Hallo und noch ein schönes neues Jahr!!!!


    Endlich gehöre ich auch zu den Glücklichen und darf zur Földiklinik fahren!!!!!!!!!!!!
    Ich habe heute mein Zusage bekommen und warte jetzt sehnsüchtig auf einen Termin.


    An alle nicht den Kopf hängen lassen und kämpfen!

  • Schön! Das hat sich das Kämpfen doch gelohnt!
    Habe im November meine Zusage bekommen und werde wahrscheinlich im Feb/Mrz in der Földi sein. Noch warte ich auf den genauen Termin...

  • sorry Pauli, bin jetz doch schon Ende Februar/ Anfang März in der Földi,
    nehme am Adipositasprogramm teil, hab dann aber leider kein einzelzimmer!
    Ich bin das erstemal dort und schon total gespannt drauf!
    Wünsche dir viel Erfolg und Spaß in der Földi.