Kaputte Strümpfe

  • Hallo,ich habe seit meiner Reha im Mai/Juni eine zweiteilige Versorgung (Capri und Kniestrümpfe) von Jobst Elvarex.
    Leider bin ich damit überhaupt nicht mehr zufrieden.Das Material ist so rauh ich scheuer mir alle Hosen kaputt. :(
    Die Capri sitzt nur wenn ich sie frühmorgens anziehe.Gehe ich auf arbeit einmal aufs Wc kriege ich die Hose nicht mehr richtig hingezogen
    sie rutscht dann nur noch.Mir tun schon die Arme weh vom ständigen hochziehen. :(
    Ich habe ein Lipp-Lymphödem. Kann man statt Capri und Kniestrümpfe nicht Oberschenkelstrümpfe tragen?
    Die Kniestrümpfe sind ständig kaputt (Löcher)habe sie schon reklamiert.Da ich sie aus der Reha habe muss ich sie auch immer wieder dorthin zurück schicken.
    Das stinkt mir inzwischen gewaltig.Ach ja ich habe zwei paar Strümpfe und beide paare haben löcher.Ich wasche nach Anleitung und meine Nägel sind auch kurz.
    Ich werde es wohl mal mit Medi probieren hat jemand Erfahrung mit Medi?
    Gruß neram

  • Hallo neram,


    in welcher Klinik warst Du denn, besteht denn nicht in einem SH in deinem Wohnort die Strümpfe zu reklamieren ?


    Ruf doch mal bei der Klinik an ob die Möglichkeit besteht oder bei dem Strumpfhersteller. Oder laß Dir neue verordnen, vielleicht klappt das.


    Sonst wäre das ja umständlich für Dich.


    Meine AD Strümpfe sind Rundstrick haben so kleine Gummifäden die ander Ferse rauskommen, muß auch mal im SH nachfragen wieso ?


    Hatte bereits angerufen da sagte man bloß nicht abschneiden.Es gibt ja auch mal Montagsproduktionen :huh: ,die meissten Firmen sind ja kulant.


    Viel Erfolg

    Gruß Karina

    Einmal editiert, zuletzt von karina455 ()

  • Hallo Karina,
    ich war in der seeklinik Zechlin habe die Strümpfe auch schon zurück geschickt
    und neue bekommen das dauert aber jedesmal 2Wochen.Nächsten Monat kann ich mir neue verschreiben lassen
    dann sind 6 Monate um und ich kann dann bei mir in der nähe in ein Sanitätshaus gehen.
    Gruß neram