Reha in einer Lymphklinik?

  • Hallo Dr.Martin,


    ich, 47 Jahre, 163 cm groß, momentan 82 kg) leide seit einiger Zeit an Lip-und Lymphödemen( 6x Bauchspiegelung bei Endometriose), aber außerdem habe ich Erkrankungen der Wirbelsäule (z.B.BSV Brustwirbelsäule) und mein Vegetativum spielt auch des öfteren "verrückt".


    Jetzt möchte ich nächstes Jahr wieder zur Kur fahren, da stellt sich für mich die Frage ob ich in eine Lymphklinik fahren soll, oder ob auch ein "normales" Sanatorium ausreichend ist, wenn ich mein Rezept 10x Lymphdrainage dann mitnehme. (bin Post B. Mitglied).
    Ich habe schon mit meinem Frauenarzt und meiner Lymphtherapeutin gesprochen...die meinten das eine normale Kur für mich am besten ist, auch der Phlebologe meinte dies. Aber ich bin hin-und hergerissen, da mir im Sommer, wenn es heiß ist die Beine weh tun, der Bauch dick und hart wird und unter dem linken Knie eine schmerzende Beule entsteht. Zudem bin ich seit Sommer 2010 in den Wechseljahren und habe damit auch zu kämpfen, ich merke wenn die Hormone schwanken. Sie kennen natürlich mich und meine Beine nicht, könnte Ihnen aber gerne die Befunde zukommen lassen.