Was kann denn das bloß sein?

  • Guten Tag, auf der verzweifelten Suche nach einer Antwort bin ich auf dieses Forum gestoßen und vielleicht bin ich hier ja richtig:)
    Ich weiß gar nicht, wo anfangen....aber ich habe seit Jahren Schmerzen in verschiedenen Großgelenken und dem Großzehengrundgelenk links.
    Ich hab´s auf das Alter geschoben, bin 63 und mich nicht weitere drum gekümmert, bis dann plötzlich unhaltbarer Durchfall dazukam.
    Blutuntersuchung, Darmspiegelung, MRT - Arthrose in unterschiedlichen Stadien, ansonsten alles ok!
    Irgendwer entdeckte dann einen Knoten in der Schilddrüse, der für alles verantwortlich sein sollte, der Spezialist sagt dann aber: Nein, das kann überhaupt nicht sein. HAshimoto, eventuell, vielleicht, nicht sicher:(
    Seit 3 Monaten habe ich nun starke Schmerzen im Lumbalbereich..., verbunden mit heftigen Parästhesien in den Beinen, manchmal auch in Händen und Armen.Nach 2 Monaten Überweisung zum MRT...Facettenarthrose (fortgeschrittene) Protrusion, kein Prolaps...warum die Parästhesien??? Weiß man nicht!
    Ich habe dann auf eigene Faust B 12 genommen, das hat etwas geholfen, aber im rechten Bein ging es weiter mit Kribbeln, Brennen und stechenden Schmerzen bis in die Füsse. Manuelle Therapie verordnet bekommen, die Parästhesien wurden wieder schlimmer:( Seit ca. einer Woche ist nun mein Innenknöchel am linken Bein stark geschwollen und ich habe Druckschmerzen am inneren Unterschenkel.Es fühlt sich wund an, als hätte ich blaue Flecken, die ich nicht habe. Venen sind untersucht, alle in Ordnung, ich habe weder Varizen noch Thrombosen etc.
    Die Schwellung ist eher hart als weich und fühlt sich sehr prall an. Anfangs war sie morgens wieder verschwunden,mittlerweile nicht mehr.


    Ich weiß nicht mehr, wo ich hingehen soll. Kann das ein Lymphödem sein, von der Arthrose oder vom Hashimoto kommen? Jeder sagt was anderes und eine Diagnose,mit der man was anfangen, bzw. behandeln kann, fehlt mir bis heute!
    LG
    Bellacoola

  • Hallo, nein,ich war noch nicht beim Rheumatologen, da mein HA der Meinung ist, Rheuma sei ausgeschlossen, da in meinem Blutbild keinerlei Hinweis auf Rheuma zu finden sei...
    MFG
    Bellacoola