Kann mir jemand helfen?

  • Ich habe von meiner Krankenkasse eine Teil-Liposuktion bewilligt bekommen.


    Eigentlich sollte die Operation in der Hanse-Klinik in Lübeck durchgeführt werden. Da es sich aber um eine Privat-Klinik handelt, darf ich die OP dort nicht durchführen lassen.






    Vielen Dank. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiri15 ()

  • Hallo,


    ich hatte insgesamt 7 Operationen an den kompletten Beinen (Oberschenkel, Knie und Unterschenkel) und an beiden Armen.
    Meine letzte OP ist im Oktober gewesen und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
    Das ich keine schönen Beine mehr bekomme war mir von vornerein klar, ich habe es ja auch wegen der Schmerzen gemacht. Aber insegsamt ist meine ganze Siluette
    nun stimmig und die Schmerzen fast weg. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände der beiden begeben.


    LG Manu

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum scheitern. :D

  • Guten Morgen alle zusammen!


    Meine Krankenkasse hat mir diese Woche eine Teil-Liposuktion bewilligt. :D


    Oberschenkel und Hüfte werden von ihr getragen.


    Beantragt wurden aber auch die Unterschenkel, Arme und das Gesäß. Diese Kosten wurden weiter abgelehnt.


    Meine Frage ist deshalb, ob ich nun gegen die Ablehnung der restlichen Regionen weiter Widerspruch einlege oder ob ich jetzt erstmal die ersten OP´s durchführen lasse und nach einiger Zeit einen neuen Antrag auf Kostenübernahme der restlichen Regionen stelle.


    Bin zur Zeit etwas verwirrt und so aufgeregt. ?(


    Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben.

  • Wow!


    Ich bin begeisterst. :)


    Ich hoffe, dass es bei mir auch so wird. Bei mir wurden jetzt allerdings erst mal nur die Oberschenkel und die Hüfte bewilligt. Der Rest (Unterschenkel, Arme und Gesäß) wurden weiterhin abgelehnt.


    Ich erhoffe mir daher erstmal nur eine Teil-Linderung meiner Schmerzen.


    Hat bei dir die Krankenkasse alles übernommen?