Lymphtherapeut gesucht/Fitness Studio Übungen?

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich habe im November ein Lipo- Lymphödem diagnostiziert bekommen. Habe 6 Lymphdrainagebehandlungen bei einer Physiotherapeutin mit ZUsatzquali bekommen, hatte aber nie das Gefühl, dass es mir was hilft. Als ich über Weihnachten bei meiner Mutter war, hat sie mir eine Behandlung bei ihrem Lymphtherapeuten geschenkt, mit dem sie sehr zufrieden ist. Ich habe gemerkt, dass er es völlig anders macht und es sich auch so anfühlte als würde sich da was bewegen.
    Ich möchte daher meinen Therapeuten wechseln. Habt ihr Tipps zu erfahrenen Lymphtherapeuten, die Erfahrung mit Lipödemen haben? Ich wohne in Konstanz und bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.
    Gibt es evtl irgendwo eine Datenbank wo die Therapeuten zu finden sind?


    Und ich habe noch eine Frage. Ich habe mich im Fitness Studio angemeldet, und werde am Donnerstag meine Einführung in die Geräte bekommen und den Trainingsplan. Gibt es Übungen, die für mich nicht gut wären? Ich möchte nicht gegen meine Gesundheit arbeiten.


    Vielen Dank für Eure Hinweise.


    Christine


  • Hi,
    es gilt schwere Stöße zu vermeiden, also, kein Vollkontakt-Karate bitte... ;)


    Im Fitnessstudio sollte alles unschädlich sein :thumbup: Viel Vergnügen!

    Ich war jetzt schon einmal. Keine schweren Stöße zu vermelden :) Es sei denn ich falle mal wieder hin :)


    Danke Dir für die Antwort :)