Gewicht & Füße

  • Hallo beisammen, krankheitsbedingt wiegt ihr wohl - so wie ich - extrem viel mehr, als hättet ihr die Krankheit nicht. Mich würde mal interessieren, was eure Füße zu dem Übergewicht sagen. Meine tun mir nämlich nach einiger Zeit weh, z. B. wenn ich in der Stadt auf Shoppingtour bin. Früher war das nicht so, als ich noch gesund und leicht war. Ich habe auch mehr Hornhaut an den Fersen. Wie ist es bei euch?

    Einmal editiert, zuletzt von juni685 ()

  • Ich bin nicht krankheitsbedingt schwerer, ganz im Gegenteil, ich war vorher sehr übergewichtig und seit ich die Probleme habe habe ich mehr als 30 KG abgenommen. De Füße tun mir nach einer langen Shoppingtour auch weh, mal mehr mal weniger je nach gewähltem Schuhwerk. Aber ich muss echt schon lange unterwegs sein, damit die Füße weh tun, bin es vielleicht auch gewohnt durch Pflegeberuf ;) Und das mit der Hornhaut kann ich so nicht bestätigen. Creme meine Füße allerdings auch täglich mit Allpressan ein.

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Ich bin nicht krankheitsbedingt schwerer, ganz im Gegenteil, ich war vorher sehr übergewichtig und seit ich die Probleme habe habe ich mehr als 30 KG abgenommen. De Füße tun mir nach einer langen Shoppingtour auch weh, mal mehr mal weniger je nach gewähltem Schuhwerk. Aber ich muss echt schon lange unterwegs sein, damit die Füße weh tun, bin es vielleicht auch gewohnt durch Pflegeberuf ;) Und das mit der Hornhaut kann ich so nicht bestätigen. Creme meine Füße allerdings auch täglich mit Allpressan ein.

    Glückwunsch zu dieser hohen Abnahme! Bei mir war´s leider ganz anders herum. Ich war erst schlank, bin es von den Hüften aufwärts und den Waden abwärts immer noch, aber Oberschenkel und Gesäß sind unglaublich dick geworden und das Gewicht ist deshalb in Höhen geklettert, an die ich vorher nie im Traum gedacht hätte. Ist schon Wahnsinn, was diese dicken Fettpolster wiegen. Und meine armen Füße müssen die vielen Kilos tragen. An einen Stehberuf ist gar nicht zu denken. Gut, dass ich im Büro sitze! Meine Füße creme ich auch jeden Tag ein, aber dadurch werden die Hornhautränder an den Fersen, die ich in meinen "leichten" Zeiten kaum hatte, nicht weniger, sondern nur geschmeidiger. Ist halt vermutlich der hohe Druck durch das Gewicht.

  • Die Füße als solches sind eigentlich das kleinere Problem... Viel schlimmer sind bei mir die Knie....

    * Genau in dem Moment als die Raupe dachte die Welt geht unter - wurde sie zum Schmetterling *

  • Naja sooooo viel älter bin ich ja auch nicht... Aber es wird kommen...

    * Genau in dem Moment als die Raupe dachte die Welt geht unter - wurde sie zum Schmetterling *

  • Naja sooooo viel älter bin ich ja auch nicht... Aber es wird kommen...


    Stimmt, es liegt nur ein Jahrzehnt zwischen uns. Wodurch sind deine Knieprobleme entstanden? Wieviel hast du krankheitsbedingt zugenommen und wieviel wiegst du jetzt bei welcher Größe? Bei mir ist die Veränderung so groß, dass ich mich nicht wundern würde, wenn es irgendwann Knieprobleme geben würde. Ich bin schon ziemlich frustriert über die Krankheit.

  • vielleicht mal ein ordopäde besuchen??? Ich hatte ähnliche beschwerden hab dazu noch einen Stehberuf und bei mir hat sich dann herausgestellt das ich einen Senk spreizfuss habe und meine Wadenmuskeln haben sich verkürzt was sehr schmerzhaft war...kam bestimmt mit von dem Gewicht das ich mehr habe...aber seit ich meine Einlagen habe hab ich nur noch selten schmerzen zb nach nem sehr langen Tag.

  • An sich tun mir die Füße erst nach längerem Gehen weh, sonst nicht, Gott sei Dank. Ich hatte schon mal meinen Arzt gefragt. Er meinte auch, dass das durch den immensen Gewichtsanstieg bedingt sei, ebenso die verstärkte Hornhautbildung an den Fersenrändern. Die Fußform ist hingegen gesund, Was würde ich darum geben, diese vielen Kilos wieder loszuwerden!