Bermudahose Rutscht immer bis auf Taile

  • Hallo Leute


    Ich bin neu und habe gleich eine Frage, ich habe eine Bermuda Hose mit Langen strümpfen ( FLachgestrickt nach Maß) Leider Rutscht immer und immer wieder die Hose bis auf meine Taile runter. Eigentlich sollte sie noch höher gehen.


    Dort bleibt sie aber nicht einmal Bewegt und *schwub* ist sie zusammen gerollt auf Tailenhöhe oder etwas höher.


    Dadurch Schneiden es aber ein und es verursacht schmerzen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann, oder kann mit jemand sagen ob es eine Bestimmt möglichkeit beim Stricken gibt das die Hose nicht mehr so stark rutscht.


    Vielen Dank


    Michaela

  • Hallo Anja


    Danke für deine Antwort, diese Bermuda habe ich jetzt wirklich noch nicht so lange. Aber das Problem habe ich seit meiner ersten versorgung. Bisher hat es noch nicht geklappt das die Hose mal da sitzen bleibt wo sie hin gehört. Es wurde auch schon mal besser als es eine enger Hose gab, oder wir an der Länge des Leibteils verschieden höhen aus getestet haben. Aber das Problem habe ich bisher jedes mal wieder.


    Hat jemand schon mal mit "Hosenträgern" versucht eine Hose an der richtigen stelle zu halten? und wenn ja weis jemand bei welcher Firma dieses mach bar ist?


    Danke Michaela

  • Hallo Anja


    das habe ich als aller erstes gehabt, das war auch unangenehm ( da es auch zusammen gerutscht ist) und verstellen ging damit auch nicht, denn gerutscht war es genauso, und stärker eingeschnitten hatte es dann auch noch.


    Ich hoffe sehr das auch ander mir noch ihre Erfahrungen schildern.


    Danke Michaela

  • Hallo Leute


    ach das ist so nervig.
    Jetzt habe ich seit Sommer die 4 Variante von einer neuen Firma ausprobiert und GRR immer das selbe.
    Sie sitzt etweder garnicht gut. oder sie sitzt erst Sehr gut und nach knapp 2 Std fängt es an zu rutschen,
    nach mehr maligen hoch ziehen und 9 1/2 Std tragen hat sich die Hose ( z.Z. normaler abschluß) um gute 5 cm eingerollt.


    Was kann man den noch machen hat irgend jemand noch eine Idee.


    grüße Michaela

  • Hallo Anja


    das anfang das Jahres war noch aus dem jahr davor die Reklamatione.
    Die jetzt ist seit Juli glaub ich, aber ja ich habe beide hier.
    Ich schick aber nur eine davon ein und zwar die die am wenigsten gepast hat.
    ( kannst du dich an Paderborn erinnern? die Petrol / Aqua farbene habe ich immer hier behalten, da sie verhältnis mässig am besten past)
    Die ander ging immer in die reklamation.


    Aber NIX funktioniert. länger gemacht - zulang (aber past am besten)
    etwas kürzer drück genau die Naht des Haftbandes am Rippenbogen,
    genau solang wie vorher nur ohen Haftband dafür enger - resutat sie im vorigen Beitrag.


    da hast echt kein Lust mehr immer wieder zu Reklamieren und keiner weis wo man noch etwas verändern kann.
    ( von dem Rutschen der Strümpfen rede ich garnicht erst :wacko: )


    Grüße Michaela

  • Hallo Hippolein,


    etwas anders ist es bei mir, denn am Bauch bleibt die Hose fast richtig, da rutscht sie runter und rollt leicht.
    Aber im Rücken rollt Sie sich immer ein.
    Schenkelstrümpfe habe ich und eine Bermuda dazu.
    Wegen Trägern habe ich mal gefragt hies es bisher geht nicht. - aber dann werde ich doch noch mal fragen.
    Ach ja Asthma habe ich auch - und trotzdem eine Versorgung bis zum BH.


    Grüße Michaela

  • Hallo Mathilda


    darf ich fragen was du jetzt machst? bei mir ist es halt auch so das ich trotzder Problem halt eine taile habe.
    Die Hosen genau anders gestrickt sind, Sie sind in der Taile weiter als unter dem BH und dann rutscht das Material in die Taile.


    Hallo Herr Dr. Martin,


    danke für den Tip, habe auch schon mal sn Hosenträger gedacht, was mich bisher es hat aber nicht ausprobieren lassen ist folgendes.
    1. die Schnallen liegen BLANK auf der Haut - das stelle ich mir sehr unangenehm vor.
    2. habe ich die vermutung dass es sich dann "nur" an den stellen nicht rollt wo es fest ist.



    @alle
    Naja ich ziehe sich bis zu gewollten stelle, kaum das ich mich bewege merke ich wie es überall - mehr oder weniger stark- anfängt zu rutschen und zu rollen.
    Das problem ist nicht das diese Rollen nicht schön sind, Sie zun weh und sind sehr unangenehm.


    Grüße Michaela

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela ()

  • Hallo Mathilda


    die Hose in der Taile aufhören zu lasen, geht bei mir leider überhaupt nicht.
    1. Sie schnürt nur noch mehr am Bauch ein - gerade beim vielen sitzen
    2. Sie steht am Rücken noch stärker ab.
    2. würde ich dann deutlich am Bauch das Wassereinlagern, was sich so auch teilweise jetzt schon über der Hose einlagert.


    aber den Tip mit dem Moosgummi werde ich mal aus probieren.


    Hallo Hippolein,


    ein Unterhemd, müste ich dann ja auch unter die Kompressionhose ziehen - ne das wird nix.


    @alle


    ach das ich echt so nervig. Nein Leider hat bisher KEIN Herstelle dafür eine Lsöung gefunden.
    DIe seit gestern "neu aus der Reklamation" zurück gekommene Hose, sas echt gut, aber nur für eine kleine Zeit.
    12 Std. später konnt ich sie nicht mehr tragen mit dem eingerolle, da muste sie dann aus.


    Grüße Michaela

  • Was mir eben noch einfiel


    ich hatte es auch schon versucht mit so Bandagebinden für Sportverletzungen "fester zu binden" geht aber auch nur bedingt.
    Da sich dann sie sehr Schmale Bandage Rollt und x mal um den Brustkorb/ Bauch gewickelt ist das auch nicht so wirklich angenehm.
    Gerutscht / gerollte hat es sich dann aber nicht mehr so stark.


    grüße Michaela

  • Hallo Mathilda


    doch das ist jetzt meine erste Ohne Bund.
    Ich hatte Hoffung, da der Bund das letzte mal mit der Naht total gedrückt hat.


    Doch ich habe einen Bauch wenn auch weniger als früher.
    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das man da nichts machen kann.
    Aber bisher weis keiner was noch geht, wie man da helfen kann.
    Ich fragte auch schon ob man oben an die Bermudahose Träger an bringen kann,
    aber auch da hies es geht nicht.


    Grüße Michaela

  • Hallo Leute


    habe vorhin ( nach 12 Std. tragen) mal gemessen Beine um gute 7cm gerutscht - trotz mehr maligen hoch ziehen und ein mal NEU an ziehen.
    B-Hose x mal neu hoch / an gezogen und so zusammen gerollt das es wieder am Rippenbogen massiv gedrück hat.
    So kann ich auch sagen NEIN so kann ich nicht gut Atmen, aber nur weil es am Bauch so Drückt und weh tut.


    Keiner noch eine Idee ???


    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela,


    ich habe zwar keine Flachstrickbermuda, aber so ein schickes Shapehöschen für unter enge Röcke und immer und ewig das Problem, dass es sich einrollt. Von einem Kaffeehersteller gab es mal so ein Höschen mit Schlaufen am hohen Bund, einfach den BH Bund durch die Schlaufe und das Ding hält und rollt nicht. Vielleicht ist das eine Möglichkeit? Auf der Suche, ob ich ein Foto dafür finde habe ich dann noch dieses gefunden..


    http://www.enamora.de/spanx-sl…aillenformer-schwarz.html


    Wäre das vielleicht eine Idee? Könnte man sowas an einer Bermuda anbringen?


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo Leah


    vielen Dank für deine Idee. Weist du meine Hose geht im normal fall eh bis dort hoch ;) wenn sie halt nicht gerade sichauf den Rollweg nach unten macht ;)


    Also angehähte Träger wie Mathilda das schon geschrieben hat, wäre denke ich auch das Beste, aber die Firma macht das angeblich nicht,
    Obwohl ich die mal Persönlich darauf ansprechen werde.


    Deine Rundstrick zieht warscheinlich nicht so stark nach unten. ( 5 cm sind das schon mal drin, die Sie nacher eingerollt tiefer hängt )


    Grüße Michaela

  • Ehrlich gesagt denke ich auch, dass wir uns dann über BH's an Bauchnabeln ärgern würden.

    ...samt Inhalt, wie ich auch befürchte!


    Aber Michaela, was spricht denn gegen ein schickes Baumwoll- Unterhemdchen? Ich habe mir extra ein paar zugelegt, die ich IN die Hose stecke....dann minimiert sich bei mir nämlich das Problem mit dem herunterrgerollten Bund.


    Und leider musste ich auch feststellen, dass es nichts bringt, die Versorgung höher zu machen. Ich habe sie jetzt bewußt an einer Stelle sitzen die ich nicht so mag aber immer noch besser als eine heruntergerollte Versorgung, die immer nur kurzzeitig dort bleibt wo ich es gern hätte....


    Popo im gebückten Zustand messen?? Na, meiner wurde jedenfalls aufrecht stehend gemessen....und die Versorgung sitzt.


    Noch was, ich traue es mich kaum zu fragen, aber cremst du deinen Bauch ein? Wenn ich das abends schön mit meiner Lieblings- Shea- Butter mache ich die ich immer noch ein bißchen Öl mische gibts morgens auch kein Halten, wenn ich nicht alles wieder abdusche....

  • Hallo Ulla


    nein keine Crems, keine Lotionen Nichts in dieser Art.
    Leider ist mir eine kurze Hose nicht möglich, da die im Sitzen zusehr drückt, und sich das Wasser oben drüber bildet.


    Die langen Rutschen wie gesagt bzw. Rollen sich ein. Das hat dann den selben efekt wie eine zukürze Hose.
    Wenn ich den die Arme / Oberkörper bewege, rutsch Sie nach unten.


    Seit 2 1/2 jahren versuche ich eine Lösung zu finden, habe schon die Firma gewechselt aber ohne großen erfolg - leider.


    Grüße Michaela


    PS: wegen dem Hemdchen, habe ich auch ausprobiert, Rollt genauso und drück noch mehr, da noch mehr Material dazwischen ist.

  • Hallo Anja,


    tja da kann ich nur sagen " pst - hatte bei (meine) beiden Firmen den Ausendienst da zum Messen, past trotzdem nicht" :S .
    daher ja meine fragen ob jemand noch was weis.


    Werde aber dem aktuellen hersteller eine email schreiben und mal ganz genau und Schriftlich nach fragen und um Erklärungen bitten.


    grüße Michaela

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela ()

  • Hi Leute


    ich habe das für die Unpasenste Hose jetzt mal mit Hosenträgern (Kinderhosenträger) versucht.


    Resultat: sie bleibt relativ da vor sie hingehört.
    ABER die Blankenstellen der Hosenträger sind sehr unangehem.
    und man muss sich immer komplett ausziehen, wenn man auf die Toilette muss.


    Im Neuen Jahr werde ich entlich mal an die Firmen schreiben, so geht das nicht.
    Habe jetzt schon mal meine "ganz alte Hose - von einer anderen Firma mit den neuen Strümpfen Kombiniert" geht auch nicht viel schlechter, nur das die ganzalte Hose halt viel zu groß ist und sich so die Strümpfe unten drunter raus schieben.


    Grüße Michaela