Taubheitsgefühl in den Beinen+Füßen

  • Hallo,


    habe mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:


    1)habe seit längerem (also schon vor der Diagnose Lipödem), dass Problem das ich nach dem aufstehen morgens erst einmal ein paar Schritte gehen muss bevor ich so richtig laufen kann. Also es ist ein bisschen so, als würde ich auf Gelkissen laufen. Nach ein paar Schritten geht es dann auch schon wieder, aber auch wenn ich länger gesessen habe, kommt das schon mal vor das ich nicht so richtig auftreten kann. Hängt das mit dem Lipödem zusammen???? Wenn nicht, was könnte es dann sein.


    2)Die Außenseiten meiner Beine spüre ich kaum. Es fühlt sich total anders an, als z.b. mein Bauch. Ich kann mich an den Beinen richtig wund kratzen (zb. bei Mückenstich) ohne ein Gefühl zu bekommen. Hängt das mit dem Lipödem zusammen??


    Ich frage deshalb, weil ich ein starkes Hohlkreuz habe und damit auch schon Probleme hatte. Ich hab einfach Angst das es vielleiht mit den Nerven im Rücken oder so zu tun hat.


    Danke für eure Antworten!
    Sonnige Grüße
    SunFM

  • hallo, ich würde einen Neurologen aufsuchen. Habe auch seit vielen Jahren kein Gefühl in den Beinen. Kann mir problemlos die Haare epilieren. Merke das links garnicht und rechts ein bißchen. Angefangen hat es mit eingeschlafenen Füßen. Das kann vielerlei Ursachen haben. Aber um neurologische Untersuchungen wirst Du nicht drumrumkommen. Nach 11 Jahren sind meine Beschwerden im linken Bein jetzt deutlich meßbar! Leider mußte noch viel passieren bis dahin! Viel Erfolg. Ich finde allerdings, daß auch Lymphprobleme zusatzlich zu Mißempfindungen führen.


    Lg Leniloewenherz