Fragen wegen Lymphdrainage

  • Hallo ich hab mal eine Frage..ich bekomme demnächst wahrscheinlich Lymphdrainagen..jetzt mal eine Frage wie läuft das so ab,ich hab gehört die massieren da am ganzen Körper aber ich hab ehrlich geagt keine Lust mich oben auch noch auszuziehen...schäme mich schon genug für meine Beine.Vielleicht kann mir ja einer erzählen wir das so abläuft,mwas man am besten anzieht usw? lg Josie

  • Begonnen wird am Hals, dann der Bauch und dann die Beine. Da kann man aber ohne Probleme sein Oberteil anlassen. Für den Bauch nur das Oberteil kurz hochschieben.
    :thumbup:

    Schönen Gruß
    Stephanie

  • Hallo,


    meine Physio macht nur die Beine. Weil ich gelesen habe, dass es dringend erforderlich ist, am Hals anzufangen, macht sie das jetzt auch. Den Bauch lässt sie aber nach wie vor weg. Ist die gesamte MLD nun ohne jegliche Wirkung?


    @Josie


    Ich kann das Oberteil anlassen.


    LG
    Gaby

  • Ok Danke für eure Antworten...da muss ich dann leider durch...ob ich eine ganz Körper bekomm weiss ich net...steht ja nur drin Lymphdraingen und dann noch was mit beiden Beinen..


    Bedanke mich für eure Antworten..lg

  • Bei mir werden auch die Arme behandelt, also Ganzkörperlymphdrainage. Wenn auf dem Rezept mehr als die üblichen 20 Minuten angegeben sind, dann werden wahrscheinlich nur die Beine behandelt. Hals/Schlüsselbein und Bauchregion gehören immer dazu, habe ich mir erklären lassen.


    Ich bekomme 2 x pro Woche eine 60-Minuten-Behandlung. Anfangs war ich auch etwas gehemmt, aber das legt man schnell ab. Die Therapeuten kennen die Problematik meistens. Für mich ist wichtig, dass ich alle Termine bei der gleichen Therapeutin bekomme, denn das schafft Vertrauen.