tipps für meine Tochter gesucht

  • Guten Tag,
    meine Tochter(24) leidet seit sie 16 ist an dieser Krankheit, Lip-Lymphödem, sie hat einen Grad von 20 Behinderung. Sie kann kaum noch laufen ohne Schmerzen auch langes Sitzen verursacht Schmerzen. In unserer Nähe ist niemand der ihr hilft, nichtmal mehr eine Stützstrumpfhose oder Lymphdrainage bekommt sie verschrieben. Sie wurde schon als Psychosomatikern und anpassungsgestörte betitelt. In einer Reha im Schwarzwald wurde sie dazu gezwungen Quark zu essen, dabei verträgt sie das nicht. Ich bin kurz vorm verzweifeln.
    Wie kann ihr geholfen werden, ich möchte nicht, dass sie im Rollstuhl landet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bezzi

    • Offizieller Beitrag

    Da Sie aus der Region Bad Soden kommen wären in Frankfurt/Main die nächsten Ärzte. In der Datenbank des Lymphnetzwerk http://www.lymphnetzwerk.de/service/datenbank.html finden Sie mehrere (lymphologisch geschulte) Ärzte, Therapeuten, Sanitätshäuser in Frankfurt/M und Umgebung.


    Eine noch bessere Empfehlung wäre einmal zu einer ambulanten Untersuchung in eine Fachklinik zu gehen. Hier finden Sie Lymph-Fachkliniken: http://www.lymphnetzwerk.de/lymphoedem/fachkliniken.html Für eine ambulante Untersuchung reicht die Überweisung Ihres(Haus)Arztes sowie Ihre KK Karte.