Strumpfhosen, die gleich beim ersten Mal passen ?

  • Hallo,


    ich hab grad ein wenig Frust,
    hat es eigentlich schon mal jemand erlebt, dass die Flachsstrickstrumpfhosen, gleich richtig so sind, wie man Sie bestellt hat und dann auch noch einwandfrei passen ?


    Ich fahre nachher schon wieder zum SH, nach dem erst das falsch Model geliefert wurde, passt jetzt die Strumpfhose wieder nicht richtig, sitzt mir immer in den Kniekehlen und sammelt sich da :(
    Heute darf ich hinfahren, um vorzuzeigen, wie schlecht es sitzt, dann darf ich morgen wieder hin fahren, und die gewaschene Strumpfhose abgeben, zum einschicken und dann darf ich wieder warten, bis sie zurück kommt. Und solange wieder mein anderes Modell tragen, was mir aber mittlerweile auch zu groß ist ....


    Es ist echt im MOment alles nur nervig, kann nicht einfach mal was klappen ? :cursing:


    LG
    Stefanie

    Viele Grüße
    Stefanie

    • Offizieller Beitrag

    Das richtige Anmessen ist der Knackpunkt. Ein SH ist da sehr gut drin, beherrscht die Technik, das andere eben nicht so gut. Daraus entstehen dann die Nachbesserungen. Gut gemessen wird in den Kliniken denn da hört man fast nie etwas von Reklamationen.


    Wobei ich mal vermute das in den meisten Fällen die Strümpfe die im SH angemessen werden recht gut passen. Wenn die Strümpfe gut passen liest man ja nichts darüber, nur wenn die Strümpfe nicht passen dann liest man das hier im Forum.

  • Hallo Stefanie
    Ich habe eine Juzo Flachstrickstrumpfhose. Es ist meine Erste und ich habe das grosse Glück das diese einwandfrei Sitz, keine Falten wirft und auch nicht in den Kniekehlen stört. In meinem Sh hat man sich auch sehr viel Zeit mit dem Messen und Beraten gegeben. Da habe ich wohl richtig Glück gehabt. Ich hoffe das Du auch bald eine gut sitzende Strumpfhose bekommst. Lass den Kopf nicht hängen.
    Lg Maria

  • Hallo ihr Lieben,
    bei mir hat auch noch nie eine Strumpfhose gleich gepasst. Juzo toleriert meiner Meinung nach etwas mehr als Medi da sie etwas elastischer sind. Somit muss bei Medi exakter gemessen werden. Das blöde ist, dass sich die Beinmaße dann auch noch verändern wenn man bei Reklamationen zu große Strumpfhose tragen muss und es wieder 2 Wochen dauert bis die zurück sind. Es ist irgendwie ein Teufelskreis.


    Rundstrick und Flachstrick sind Welten.....ich würde soooo gerne nur Rund ;)...muss aber leider Flach KKL 3 tragen.


    LG Bardo

  • Ohman,


    ist ja schon mal beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.


    War heute schon zum "Vorzeigen", jetzt soll ich das Ding waschen und dann morgen hin bringen, eine doofe Fahrerei....


    Aber die Dame hat gleich gesagt, dass da was nicht stimmt, denn so einen "Rolle" gehört einfach nicht in die Kniekehlen,
    bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich die Strumpfhose dann wieder habe....

    Viele Grüße
    Stefanie

  • oh man, jetzt konnte ich am Montag, nach über drei Wochen, die Strumpfhose endlich wieder abholen, und was ist ? Sie passt immer noch nicht X(


    Ich habe immer noch "eine Rolle" in der Kniekehle, die aber direkt beim Anziehen nicht da ist, sonderen erst da hin rutscht, wenn ich dann losgehe.


    Jetzt muss ich da morgen schon wieder hin und dann dauert es bestimmt wieder ewig, bis ich die Strumpfhose zurück bekomme.....


    BIn grad ziemlich frustriert

    Viele Grüße
    Stefanie