Muskelkater durch Kompressionsstrümpfe?

  • Hallo, bin neu hier und habe da mal 'ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich trage jetzt seit einigen Tagen Oberschenkelstrümpfe KKl. 2 Flachstrick und hatte vorher noch nie irgendwelche Kompressionsstrümpfe. Ich finde das Material und die Verarbeitung gut und ich merke auch nicht, dass sie rutschen würden. Jetzt merke ich seit ca. 2 Tagen, dass ich Muskelkater in beiden Beinen habe und frage mich woher der kommt? Ich habe nichts gemacht woher er kommen könnte, d. h. kein Sport, keine langen Ausflüge, ... Nun meine Frage: Ist es möglich, dass der Muskelkater durch das Tragen der Kompressionsstrümpfe kommen kann?


    Vielen Dank für die Antworten und viele Grüsse,


    Fini

  • Hallo Fini
    Ich trage jetzt seit einigen Wochen meine Kompressionsstrumpfhose Kl2. Ain den ersten Tagen hatte ich abends auch einen Muskelkater ähnlichen Schmerz in den Beinen. Aber das hat bald gelegt. Jetzt habe ich manchmal nur das Gefühl, dass ich etwas schwerer

  • Hier bin ich nochmal, habe aus versehen den Text schon abgeschickt. Wollt nur noch sagen das ich manchmal das Gefühl habe das meine Beine abends etwas schwerer sind. Aber ich merke wie gut mir die Strumpfhose tut. Ich trage sie jeden Tag ca. 14 Stunden. Du gewöhnst dich bestimmt schnell daran.
    Liebe grüsse