Welche Ärzte arbeiten mit der Barmer / GEK zusammen in Sachen Lipödem/ Liposuktion?

  • Hallo isabellaschen112,


    und die Barmer/GEK wird es Dir wahrscheinlich erstrecht nicht zahlen - wenn ja würde es mich sehr wundern. Habe selber vor anderthalb Jahren da einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt - mehre Ablehnungen dazu. Auch MDK hat damals seine Beurteilung abgegeben - leider wie erwartet zu Gunsten der KK. Hatte dann mit Hilfe des VDK´s (Sozialverband) Klage eingereicht - die ich dann aber später doch zurückgezogen habe, da selbst der VDK (der immer für die Patienten kämpft) mir keine großen Hoffnungen gemacht hat ;(;(;( . Damals war ich ziemlich sauer. enttäuscht und auch frustriert. Inzwischen versuche ich mich mit Lymphdrainagen und Reha´s soweit fit zu halten das es nicht noch schlimmer wird. Bisher gelingt mir das noch einigermaßen gut...!!!
    Ich will Dir nicht jegliche Hoffnung nehmen - aber stecke Deine Erwartungen am besten nicht allzu hoch.


    Ganz ganz liebe Grüße tilliwilly :):):)

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

  • oje dass kann ja dann noch was werden!!


    Das einzige ist das der MDK mich schon begutachtet hat und das dass Lipödem bei mir anerkannt wurde!
    Deshalb hat das auch mit dem Lymphapress Gerät so schnell geklappt!
    Am nächsten Tag hat die Krankenkasse und die Firma von dem Gerät schon angerufen!


    LG

  • Bei mir wurde vor letztes Jahren Lipödem festgestellt, bin seit 2 Monaten in Behandlung einer Lymphdrainage bin jedoch mit meinem Therapeuten nicht zufrieden.
    Wer kann mir einen Tip geben!



    Wohne in der nähe von Idar Oberstein