Welche Strümpfe für den Sommer (Klasse 2 rundgestrickt)?

  • Hallo,



    ich muss seit einem halben Jahr Kompressionsstrümpe tragen - Klasse 2 rundgestrickt.



    Für den Winter hatte ich Ofa Bamberg Memory in schwarz - die sind eher dick und etwas rauh.



    Jetzt für die kommende warme Jahreszeit würde ich mir gerne hautfarbene Strümpfe holen. Könntet Ihr mir ingendein(e) Marke/Model empfehlen, die etwas dünner / zarter sind (also eher geeignet für den Sommer 8) ).



    Liebe Grüße


    Tati

  • Rundstrick?


    Ich glaube, Medi ist nicht so dick...


    Lass dir im Sanitätshaus doch einfach von verschiedenen Herstellern Muster zeigen! Wenn du die in der Hand hast, dann merkst du ja schnell, welcher der angenehmste für dich ist...! So kannst du auch sehen, welche "Hautfarbe" am besten zu deiner Haut passt...

    VG,
    Mona

  • Hallo Tati,


    auch ich muss seit einem Jahr KSH tragen, habe-noch- rundgestrickte.
    Ich komme mit der Firma Jobst Sorte Ultra Sheer gut zurecht, war sogar im Urlaub in Asien damit und fand sie angenehm zu tragen. Habe allerdings schwarze gewählt.
    Als es etwas kälter wurde bei uns habe ich mir von Medi die Sorte Comfort gekauft, die ist etwas kompakter aber ich finde sie auch sehr angenehm.
    Gruß silberling

  • Hallo Tati,


    ich trage seit meiner Diagnose im September 2003 rundgestrickt, Klasse 2, meist in Form von Strumpfhosen. In dieser langen Zeit habe ich so ziemlich ALLES durchprobiert, was auf dem Markt ist (oder war). Mir geht es in erster Linie darum, es mir so erträglich wie möglich zu gestalten, so dass ich auch wirklich konsequent jeden Tag Kompression (er)tragen kann. Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir im Wesentlichen darum, optisch in Richtung Feinstrumpfhose zu kommen, und andererseits im Sommer keine "Thermostrumpfhose" tragen zu müssen.


    Zu dem Thema kann ich Dir schreiben, womit ich mittlerweile persönlich am besten zurecht komme. Es sind jeweils die dünnsten Modelle von Medi (Elegance), Jobst (Ultra Sheer) und ganz aktuell Belsana (Vivere, mit Aloe Vera). Sie haben für mich einen sehr hohen Tragekomfort, üben trotzdem guten Druck aus, und sind, wie gesagt für mein Empfinden, "fast angenehm" zu tragen.


    Bei sommerlichen Temperaturen trage ich zumindest in der Freizeit luftige 3/4-Hosen oder auch mal Shorts dazu, und aufgrund der wirklich guten Hauttöne nimmt kaum jemand Notitz davon. Zu anderen Jahreszeiten komme ich natürlich erst recht sehr gut damit klar.


    Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen, erträglichen Sommer! :thumbup:


    Viele Grüße,


    Jürgen