Wo fange ich an?

  • Hallo,


    ich habe hier mir mal ein zwei Beiträge durchgelesen und fühle mich immer unsicherer.


    Man hört/liest soooo viel und eig. doch nix.


    Ich weiß seit einigen Jahren dass ich an Lip-Lymphödeme oder so leide. Ich bekam schon Strumpfhosen und bin mal zur Physio gewesen, aber alles nur immer irgendwie so halb.


    Ich werde nächstes Jahr 40, war schon immer kräftiger Statue, habe 4 Kinder (18,13,12 und 2), war aber nie wirklich sportlich.
    Bisher hatte ich meine Massen immer aufs Übergewicht gelegt (mittlerweile fast 140 kg), wobei ich ehrlich auch nie wirklich wusste, wie ich abnehmen sollte.
    Ich bin kein Fresssack, kein Fatfoodjunkie.
    Wir haben eine ausgewogene Ernährung, immer ein vollen Obstkorb, ich koche viel mit frischen Produkten und sehr selten gibt es mal ne Dose.
    Süßes gibt es, auch für meine Kinder, nur mal ab und zu.


    Wenn ich dann im TV berichte über die "Fetten" sehe wird mir manchmal ganz übel, da weiß man warum die so sind.
    Aber warum ich?
    Ich musste mir mal im Urlaub bei Freunden anhören, die mich ja mehrere Tage erlebt haben: "Du isst doch ganz normal und noch nicht mal wirklich viel, warum bist du dann so fett?"
    Ja wenn ich das mal wüsste...
    Vor einigen Jahren habe ich bei MissSporty mit Sport anfangen wollen, bekam nach 2 Wochen aber mega Schmerzen, besonders in den Füßen und an den Beinen und wurde von der Trainerin zum Orthopäden geschickt. Der fragte mich, warum ich mit Sport anfangen wollte und ich antwortete, weil ich endlich mal doch versuchen möchte was abzunehmen. Darauf meinte er, das könne ich fast vergessen, weil ich ja unter Lip-Lymphödeme leide.
    Ich habe vorher nie was von gehört.
    Dann bekam ich meine 1. Strumpfhose, die in allen Falte und Ritzen meiner Beine zwickten und zwackten.


    Dann bekam ich noch meine Tochter und familiär hatte sich viel geändert und ich war in kurzer zeit von 120 kg auf 140 kg.
    Nur hatte ich nicht wirklich Zeit für mich, um mich mal um mich zu kümmern.
    Die Kleine ist nun in der Kita, ich habe noch keinen Job, aber möchte die Zeit nun endlich für mich nutzen.


    Also bin ich zum Gesundheitscheck zum Hausarzt und wir gehen nach und nach alles durch. Auf einen Termin für die Lip-Lymphödeme-Sprechstunde warte ich immernoch, irgenwie bekomme ich da nie einen ans Telefon.


    Und ich habe (leider) Zeit auch viel zu lesen und werde dadurch immer unsicherer.


    Was gibt es eig. nun wirklich für Möglichkeiten??????


    LG Molly

  • Hallo Molly, liegt vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion vor??
    Kontrolle über das Essverhalten und die tägliche Kalorienzufuhr bietet kostenlos www.fddb.info.
    Wenn die Diagnose stimmt, helfen wahrscheinlich nur: Gewichtsabnahme, gut/richtig sitzende Kompression und MLD.
    Zur Information über die Krankheit empfehle ich das Buch von Herrn Dr. Schingale.
    Viel Erfolg und lieben Gruß
    Barbara