Neue Strümpfe vor Ablauf von 1/2 Jahr möglich, z.B. zum nächsten Quartal?

  • Hallo,


    ich habe ja schon öfters erwähnt, das ich mit den Flachstrickstrümpfen nicht klar komme und gerne eine andere Versorgung hätte.
    Ich werde wohl erst Ende August ein neues Rezept bekommen.
    Ich möchte aber nicht mehr so lange warten, da ich in diesen Strümpfen verrückt werde.
    Kann ich auch ein neues Rezept zum nächsten Quartal bekommen, d.h. zum 1. Juli?
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Oder spielen die Krankenkasssen da überhaupt nicht mit?
    Wie lange kann man denn die Strümpfe im SH reklamieren?
    Wenn ich jetzt komme und möchte Rundstrick dann werden sie das mit größter Wahrscheinlichkeit ablehnen, oder??


    Viele Grüße
    Andrea

  • Hallo Mathilda,


    ja über diese Idee habe ich auch schon nachgedacht. Mir selber welche zu kaufen. Ich habe keine Vorstellung was Kompressionsstrümpfe
    so kosten. Ok, meine Flachstrick waren sehr teuer, die kann ich mir nicht leisten.
    Sind die Preise von SH zu SH unterschiedlich, oder gibt es eine Richtlinie an die man sich halten kann?
    Da die Chance auf abnehmen bei mir sehr gering ist, kann ich damit nicht punkten, neue bei der KK zu beantragen.
    Habe schon öfters gelesen, das die Rundstrick in den Kniekehlen unangenehm einschneiden können.
    Was tut ihr dagegen? Gibt es auch Komfort Zonen?
    Meine Jobst Flachstrick haben die Komfort Zone. Da ist sehr gut, sieht aber hässlich aus.


    Viele Grüße
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    habe mir auch schon Kompressionsstrumpfhosen selbst gekauft. Nach Mass, was Seriengröße war. Kosteten 99 Euro. Meine Ersten waren eine Katastrophe, die Wechselversorgung war gut...also zweite "Wechselversorgung" selbst finanziert.


    Wollte dann was mit Leiböffnung, damit die lästige Zuppelei bei den Toilettengängen weg fällt...war im Sanitätshaus zur Beratung... ohne Rezept wurde mir dort sogar ein "Vorzugspreis" angeboten....


    "Versuch macht klug" :)


    Rundstrick und Kniekehlen...dafür habe ich bislang noch keine befriedigende Lösung gefunden...außer am Abend cremen, cremen, cremen...


    Liebe Grüße Leah