welche Rundstrick sind weich und hautfreundlich??

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute morgen ein neues Rezept für Rundstrick ausstellen lassen.
    Die Beraterin im SH sagte ich soll es dann auf KKl. 3 ausstellen lassen.
    Sitzt dann die Strumpfhose noch enger an den Beinen? Wie muss ich mir das vorstellen?
    Kann man sich darin bewegen? Ich habe das Gefühl in den Flachstrick (Klasse 2) laufe ich wie ein Roboter.
    Ich brauche nun folgende Tips:
    Ich brauche eine hautfreundliche, weiche und luftdurchlässige Rundstrick. Gibt es so etwas überhaupt?
    Ich fahre morgen früh zum SH und wäre für ein paar kurzfristige Antworten sehr dankbar.


    Ich habe schon öfters gelesen, das sehr viele Probleme mit den Kniekehlen haben. Quält ihr euch dann mit Schmerzen den ganzenTag herum?
    Dafür muss es doch auch eine Lösung geben? Die Strümpfe sollen doch die Lebensqualität erhöhen und lindern.



    Danke sehr für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Ich habe keine Probleme mit den Kniekehlen, es gibt nur wirklich ganz selten mal nen tag wo sie nicht ordentlich sitzt und da helfe ich mir dann Mit Kleber, kurz überm Knie ordentlich verklebt und nix kneift mehr, aber wirklich nur ausgesprochen selten.

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Schade, das sich kaum jemand die Mühe gemacht hat, meine Fragen zu beantworten.
    Als Neuling bin ich auf erfahrene Leute angewiesen.
    Ich dachte ich würde in diesem Forum Hilfe und Rat finden.


    Da ich einige Probleme mit den Flachstrickstrümpfen habe, wäre mir hier guter Rat sehr wichtig gewesen.

  • Hallo Seraphina,


    weil man nicht antwortet heißt das nicht, dass man sich nicht die Mühe machen möchte. :) Nur manchmal hat man eben keine Antworten...


    Die Strümpfe die ich habe gibt es nur bis Kkl 2...


    Wenn es dir was nützt, ich finde die Juzo Hostess luftdurchlässiger als die Sigvaris Magic...und die Medi Elegance zwar etwas "fester" als die Juzo Hostess aber angenehmer zu tragen, weil sie sich nicht so in die Hautfalten legt. Von der Optik her finde ich eigentlich die Magic am Schönsten...aber das ist mein subjektives Empfinden...


    Liebe Grüße und eine gute Beratung/Wahl heute Leah

  • Hallo Seraphina,


    mich interessiert, wie ist die Form deiner Oberschenkel? Haben sie eine konische Form? Wo ist dein Lipödem betont? Mehr an den Unterschenkeln oder Oberschenkel und Po?


    Und wenn du deine Rundstrickstrümpfe mit hoher Druckklasse hast, melde dich doch bitte, wie sie passen.
    Auf sie wirst du wohl keine 1-2 Wochen wie auf Flachstrick warten müssen, also können wir mit Rückmeldung wohl recht schnell rechnen.


    Lieben Gruß, Biene

  • Hallo Biene,
    ich war heute morgen im SH und habe mir nun Rundstrick Klasse 3 von Jobst Classic bestellt. Ich habe mir ein paar Muster angeschaut und das Material
    gefühlt, da war die Jobst classic noch am weichsesten für Klasse 3.
    Leider gabs da auch wieder keine Farbauswahl, aber da findet sich noch eine Lösung. Hauptsache weg mit Flachstrick.
    Ich werde mal berichten, wenn ich die Strumpfhose ein paar Tage getragen habe. Ich fliege am Samstag in Urlaub, werde mich melden, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Ich hoffe, das ich die Strumpfhose vorher bekomme, denke aber es wird knapp.
    Ich habe eine konische Beinform. Die Oberschenkel, Po sind stark ausgeprägt, die Waden auch.
    Der Oberkörper ist normal und das Gewicht auch.
    Ich denke das der Lipödemanteil bei mir überwiegt, da ich keine Hämatomneigung und nicht unter Berühungsempfindlichkeit leide.
    Der Arzt hat die Diagnose Lipo/Lymphödem gestellt , aber nicht weiter ausgeführt was überwiegt.


    Viele Grüße
    Andrea

  • Hallo Andrea!


    Bist ja jetzt bestimmt schon lange aus dem Urlaub zurück 8) - wie ist es denn Dir mit der Classic in III ?


    Ich habe heute im SH Strüpfe von Jobst Classic in KKL III bestellt, werden wohl nächste Woche da sein.
    Sind meine ersten Strümpfe, habe eine TVT bis in den OS.
    Bin mal sehr gespannt auf meine erste Versorgung...


    Gruß, MM