Heißes Wasser durch die Venen?

  • Hallo


    Ich frage heute einfach mal aus Interesse:


    Meine Kollegin ging wegen ihrer dicken und schmerzender Beine zum Gefäßchirurgen. Dieser hat einmal kurz Ultraschall der Venen gemacht, ihr erklärt, daß er operieren muß und daß sie dann keine dicken, geschwollenen Beine mit Schmerzen mehr hat. Operationsmethode war folgende: kochend heißes Wasser durch die Venen spülen.


    Jetzt trägt sie Rundstrickstrümpfe, hat immer noch geschwollene, dicke Beine und noch mehr Schmerzen und taube Stellen an den Beinen. Diagnose meines Spezialisten (wo ich sie dann hinschickte): Lipödem, keine Venenprobleme, OP unnötig! Sie erhält jetzt Lymphdrainagen und eine Flachstrickversorgung.


    Mich interessiert jetzt nur, ob diese OP-Methode normal ist? Habe hier noch nichts davon gelesen...

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Okay ... Radiowellen erhitzen aber von außen.
    Wenn ich Lenerl richtig verstanden habe, wird das kochende Wasser durch die Venen gejagt...
    Ich versteh ja nichts davon. Aber bei der Vorstellung krieg ich irgendwie Gänsehaut! :S

    VG,
    Mona

  • Gemeint ist wohl die " Wasserdampfmethode"-Schmarrn !
    Strippen ist das Beste !
    Und wenn der Chirug etwas operieren will , was gesund ist-wie der andere Arzt sagt , dann ist er ein Gangster.Dem würde ich aber genau nachgehen !


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz