Liposuktion bei Lip/Lymphödem

  • Hallo!


    Bin zur Zeit mal wieder in Bad Berleburg. Mein Lymphödem an den Unterschenkel ist nicht sehr gross. Der hiesige Chefartz meint, in drei Wochen es soweit wieder in Ordnung zubringen. Nur mein blödes Lipödem ist das schlimme. Und auch mit Bandagen und soweiter kann man ja nicht sooo viel machen. Natürlich muss ich auch was daran ändern. Werde ich auch. Ich habe so ein großes Problem mit mein Lipödem. Ich kann kaum noch laufen und meine Lebensqualität hat rapide nachgelassen. Meine Familie leidet, meine Arbeit leidet. Jetzt habe ich an eine Liposuktion gedacht. Aber ob man das bei mir macht. Ich wohne in Aachen. Kennt jemand einen Arzt in der Nähe. Der hiesige Chefarzt meint, natürlich müsste erst abgeklärt werden, ob meine Venen in Ordnung sind. Sobald ich wieder in Aachen bin, werde ich zum Gefäßarzt gehen. Ich habe von einen Arzt in Düsseldorf gehört, der sich auf Lymphpatienten spezialisiert hat.

  • guten morgen.


    auch bei mir musste erst abgeklärt werden, ob die Tiefenvenen in Ordnung sind. Dann gab es kein Problem.


    Bei der Wahl der Klinik musst Du darauf achten, ob Du die OP selbst bezahlen willst, oder einen Antrag auf Kostenübernahme
    stellen willst.


    LG und einen schönen Sonntag