Termin beim MDK

  • Hallo,


    ich hatte im Februar eine Liposuktion, die die KK ganz unproblematisch übernommen hat. Leider hat der operierende Arzt mir erst bei der Nachuntersuchung gesagt, dass ich mehr als eine OP brauche. Da war ich etwas enttäusch, denn hätte er mir das eher gesagt, hätte ich von Vornherein mehr als eine OP beantragen können. Nun ja, er hat mir dann ein erneutes Gutachten ausgestellt, in dem steht, dass in erster Linie die Fesseln und Unterschenkel operiert wurden und hier die Schmerzen etwas besser geworden sind. Die Oberschenkel konnten bei der OP nicht berücksichtigt werden. Dies soll nun in einer zweiten OP erfolgen, weil ich starke Schmerzen habe. Ich habe das Gefühl, dass das Fett (vorne) sich auf die Knie drückt. Manchmal denke ich, ich hätte an den Oberschenkeln Gewichte hängen. Schon nach 15 Minuten habe ich das Gefühl, ich hätte einen Gewaltmarsch absolviert. Beim Sport brennen sie, wenn sie beansprucht werden.


    Nun habe ich die Kostenübernahme beantragt und habe für Mittwoch einen Termin beim MDK. Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. Was soll ich sagen bzw. was soll ich nicht sagen? Ich wiege nur 57 kg (habe 25 kg abgenommen) und habe Angst, dass man mir sagt, dass es nicht so schlimm wäre.


    Soll ich sagen, dass ich viel Sport mache, damit ich mein Gewicht im Griff habe oder wird man mir dann wieder einen Strick draus drehen, so nach dem Motto, wenn sie so viel Sport macht, kann es ja nicht so schlimm sein. Habe Angst, dass ich mich um Kopf und Kragen rede und wäre dankbar für ein paar Tipps.


    LG
    Gaby