Falsche Klinik für die Kur?

  • Hallo!


    Ich habe heute meine Zusage zur Kur bekommen. Was mich eigentlich schon sehr gefreut hat. Ging alles reibungslos.


    Doch dann das! Soll in die klinik-passau-kohlbruck . Und die ist meiner Meínung nach nicht für mich geeignet. Auf jeden Fall nicht auf Lipödem spezialisiert!! In der Bschreibung der Internetseite steht "Rehazentrum für Verdauungs-und Stoffwechselkrankheiten, Onkologie, Diabeteszentrum, ambulante Orthopädie. Sie behandeln Diabetes, Adipositas, Gastroenterologische Erkrankungen, Onkologische Erkrankungen, Orthopädische Erkrankungen


    Meiner Meinung nach nix fürs Lipödem! Ich vermute da hat einer gemeint, schicken wir sie mal wegen Adipositas hin! Wird schon passen und schadet nicht! Oder seh ich das falsch? Ich mein, wenn ich schon 3 Wochen auf Kur geh, dann möcht ich auch was davon haben. Das mir geholfen wird, Fragen aus dem Weg geräumt werden und geklärt wird wie man mit einem Lipödem richtig umgeht. Wer sagt mir das die überhaupt Lymphdrainagen anbieten?? Und wenn ob sie es überhaupt können??


    Bin im Moment ziemlich aufgewühlt und etwas sauer.


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Werde nochmal mit meinem Hausarzt reden. Vielleicht kann man eine andere Klinik bekommen??


    Ich weiss es nicht mehr. War so froh das ich die Zusage bekommen habe und dann sowas!

  • Hallo lujeame,




    Ich hoffe, dass auf dem Antrag das Lipödem an erster Stelle erwähnt wurde , spreche nochmal mit Deinem Hausarzt. Ich würde Widerspruch einlegen um in eine Lymphklinik untergebracht zu werden.


    Liebe Grüße


    Maria1

  • ja auf dem Antrag ist eigentlich nur das Lipödem gestanden.


    Werd auf jeden Fall nochmal mit meinem Arzt reden. Seh es wirklich nicht ein in einer so "allgemeinen" Klinik untergebracht zu werden.