Schmerzen in Beinen, erhöhter Puls und blaue Fingernägel

  • Das Problem bei den Krankenhäusern ist, dass die Einweisungen überprüft werden und wenn der MDK zum Schluss kommt, dass man ds hätte auch ambulant machen können, erhält das KKh kein Geld für den stat. Aufenthalt!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo Dani!


    Könnte irgendwie immer nur den Kopf schütteln wenn du die Berichte von den Ärzten, bzw. von dem Krankenhaus bringst.


    Gibt es denn, da wo du wohnst, kein anderes Krankenhaus wo du hin könntest? Wenn du dort das Gefühl hast nicht richtig aufgehoben zu sein.


    Wünsch dir viel Glück!

  • Das Problem welches ich erlebt habe, gibt es leider auch in anderen Krankenhäusern so wie ich gehört habe.
    Die Aussage hier von Dr. Schingale klingt logisch. Danke für die Info!
    Trotzdem muss dort was passieren. Wenn ein Patient wirklich dort bleiben muss und er sitzt da rum und es passiert was, was ist dann?
    Diese Krankenhäuser haben in der Notaufnahme einfach zu wenig Personal.


    Bis jetzt hat sich nichts weiter getan, außer das ich wieder arbeiten gehe aber ich mache ganz langsam.
    Trotzdem merke ich, dass was nicht stimmt. Bin nur bei ca. 40%. Habe arge Konzentrationsprobleme und vor allem auch Sehprobleme. Und hin und wieder der Schwindel.
    Das macht mir schon bisschen Sorgen.
    Morgen noch mal Blutabnahme und leider erst in 4 Wochen das TEE.
    Probleme hatte ich allerdings wieder mit den Beinen. Hatte gut Schmerzen in der Kniekehle und habe dann eine große dicke blaue Vene entdeckt. Habe ich vorher nie gesehen. Mein Hausarzt überlegt nun, ob wir mit Heparin anfangen sollen. Klingt logisch aber ich denke erst müssen wir die Ursache finden.
    Seitdem konsequent die Strumpfhose getragen auch wenns mir schwer gefallen ist. Es sieht jetzt wieder besser aus. Werde mir jetzt mal Leistenstrümpfe anfertigen lassen.
    Habe daraufhin jetzt auch mal die Pille abgesetzt. Was ist das Resultat? Mehr Wassereinlagerungen, da sie entwässernd ist... :cursing:


    Danke Lujeame!

    Einmal editiert, zuletzt von Dani_85 ()