Aqua-Fitness nach OP

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor der OP Aqua-Fitness gemacht. Es hat mir immer Spass gemacht und ich habe auch alles von Anfang bis Ende mit Elan mitgemacht.


    Schwimmen ist jetzt, nach der OP, auch ok. Es sind langsame Bewegungen.
    Aber bei Aqua-Fitness hab ich Schwierigkeiten. Irgendwie merke ich an den Oberschenkeln dass alles mehr wabbelt. Und schon nach kurzer Zeit beginnen die Schmerzen. Wenn ich die Hände an die operierte Stelle lege, dann ist es ok, weil es nicht wabbeln kann. Beinm letzen Mal hab ich noch überlegt, dass es was feines wäre, mit der Radler ins Wasser zu gehen.


    Kennt Ihr das auch? Wie macht Ihr das?


    LG


    Seelenfeuer

  • Ich bin kein Experte. Aber wenn es weh tut kann es nicht optimal sein. Versuch es doch wirklich mal mit der Radler. Egal was die anderen sagen. Wenn es hilft kann es nicht so falsch sein. Was hat der Doc. dazu gesagt? Wie lange braucht es bis zur entgüligen Heilung der betroffenen Partien?

  • Nach 6 Wochen könne ich wieder Aqua-Fitness machen. Aber es sind ja schon 11 Wochen um.
    Die Schmerzen kommen wohl dadurch, dass nach der OP alles wabbelig ist. Schwimmen selbst sind ja langsame Bewegungen an den Oberschenkeln. Das hat nur die ersten 5 Minuten geschmerzt. Seitdem geht es gut

  • Hallo,
    ich hatte zwar noch keine OP, aber durch die Hohe gewichtsreduktion und die MLD sind meine Beine
    auch sehr weich.
    ich gehe seit längerem mir einer " Kurzbein " hose - unter dem Badeanzug schwimmen.
    Allerdings hab ich mir im Sanitätshaus eine schwarze , Hose mit , wie schon erwähnt kurzen Beinen , gekauft, festigt schön und unter einem schwarzen Badeanzug sieht der dann aus wie mit Beinen. Diese Hose ist eigentlich Formwäsche.


    Das stützt und man kann im Wasser wieder viel mehr machen.
    Alles was hilft ist doch OK, daher einfach ausprobieren.


    Viel Erfolg + LG