Kompressionsstrümpfe machen die Hosen kaputt

  • Hallo zusammen,


    so langsam bin ich echt verzweifelt. Ich kann mir derzeit fast jeden Monat eine neue Hose für die Arbeit kaufen, da die "alte" durchgescheuert ist ;( ;( ;( .


    Derzeit bin ich von meiner Lymphologin mit Oberschenkelstrümpfen und Bermudashort von Jobst Elvarex KKL II versorgt worden. Da ich ziemlich voluminöse Oberschenkel habe, besteht eine permanente Reibung der Schenkel aneinander. Bedingt dadurch sind die Hosen alle sehr schnell durch. Kennt ihr auch das Problem? Hat jemand von euch nen Tipp, wo man Jeanshosen, die etwas stabiler (kräftiger im Material) sind kaufen kann, die zudem noch relativ günstig sind? U.P. hier verkauft mir mittlerweile schon keine Hosen mehr :( . Vielen Dank für eure Antworten.


    Viele Grüße Katja

  • Röcke sind Top, trage sehr gerne Jeansröcke in allen Varianten, meine Jeans sind tatsächlich auch viel zu schnell durch....Stoffröcke finde ich allerdings zu den Strümpfen merkwürdig....

  • Huhu, ich glaube das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks....ich mag eben Jeans lieber und fühle mich darin wohl. Aber die Stretch- Minis sind eine Super Idee für meine Tochter, die nächste Strumpfhosen- Generation bei uns im Haus.Die hat sich jetzt zwar mit ihrer erstenStrumpfhose angefreundet weil sie selbst die Entlastung spürt, findet aber die von mir angebotenen Jeansröcke **spießig**!!! ?(
    Und Hose drüber eben auch unbequem.


    Wo findest du deine " Kollektion"?


    Liebe Grüße! Ulla

  • Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Antworten. @ Mathilda und Ulla W.: Hast du bei den Röcken nicht das Problem, dass die Kompressionsstrümpfe "Musik" machen. Bei mir reiben sich die Oberschenkel ziemlich aneinander, so das ein recht unangenehmes Geräusch entsteht. Für mich klingt es so, als ob jemand mit nem Fuchsschwanz Holz sägen würde.


    Sabine: Kannst du bei bonbrix bzw Neckermann eine bestimmte Jeans empfehlen, die recht lange "lebt". Ich hatte jetzt vor mit meinem Chef zu sprechen, ob ich Büro auch blaue Jeans tragen darf. Hierbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese aufgrund ihrer Beschaffenheit doch etwas länger "überleben". Da ich in der Bank arbeite, wird dies unter Umständen ein ziemlich schwieriger Kampf, obwohl ich groß keine Kundenkontakt habe.


    Ich hatte auch schon mal überlegt, ob es was bringen würde, wenn man über die Bermuda noch ne Radlerhose ziehen würde. Vielleicht ist dann die Geräuschkulisse bzw. der Schmiergeleffekt nicht so hoch? Was meint ihr?


    Viele Grüße Katja

  • Katja, es gibt doch auch sogenannte "Hosenunterröcke", die lassen sich bequem unter Röcken tragen, schonen das Strumpfgewebe, verhindern ein "Geräusch" und können auch unter Hosen problemlos angezogen werden, da sie nicht auftragen.
    Schau mal hier. Die habe ich früher auch getragen, brauche sie jetzt Dank des wieder erreichten Normalgewichts glücklicherweise nicht mehr.

  • Mathilda,
    wenn man kurze, dicke und evtl. "unförmige" Beine hat, werden die durch Röcke auch nicht schlanker und länger, leider :( , sonst würde ich das auch so machen. Unter Hosen kann man doch einiges "verstecken" :) !


    Bonnie

  • Ich bügel in alle meine Hosen von innen Stoff rein.


    Muss man gelegentlich wieder an bügeln, am besten nach dem Waschen, das erhöht die haltbarkeit aber ganz gut.


    Das Zeug kann man in jeder Stoffabteilung kaufen und das gibt es in schwarz und weiß. Ich glaub das heißt Einbügelfleece oder so. Aber wenn du das einer Verkäuferin beschreibst weiß die schon was du meinst.


    Die kurzen "Strumpfhosen" bei Otto hab cih auch gesehen und werde mir die auch zulegen, aber im Sommer noch zusätzlich zu den KKL 3 Strümpfen ne Strumpfhose unter die lange Hose...äh nöö...

  • Hallo,


    das ist eine sehr sehr gute Idee mit dem einbügeln. Danke für den Tipp :) , das werde ich direkt ausprobieren.
    Das Zeug heißt Vliseline und man nimmt es meist zum Verstärken von Bund oder Saum.


    LG Kerstin

  • Hallo!


    Hab die kurzen Strumpfhosen inzwischen bekommen und muss sagen, die sind wirklich spitze!! Dies kann man sogar im Sommer tragen - die sind sooooo dünn und nehmen den Schweiß auch sehr gut auf!!


    Liebe Grüße Tanja