Lymphödeme in beiden Beinen

  • Hallo ich bin neu hier ,
    ich bräuchte mal euren Rat .
    Icha habe seit Ca. 12 Jahren extrem Dicke Beine die immer schlimmer werden.
    Ich habe versucht schon ein paar mal die Lhympo Press zu beantragen aber diese wurden immer wieder abgelent. Begründung die Beine gehen ja noch.
    Ich leide aber immer mehr unter diesn Thema.
    Da mir das Abnehmen auch schwer fällt weiß ichlangsam keine Rat mehr.
    Vielleich weiß jemand von euch was man da machen könnte
    mfg
    Alexandra :(

  • Kur bei DR.Schingale. Strumpfhosen, Massagen.
    Aber leider wird es immer schlimmer. ^^
    Wenn ich nicht 2-3mal der Woche Walken ginge wäre es noch schlimmer.
    Lt. meinen letzten Bericht habe ich Lipodem Typ3.
    :)
    LG Alexandra

  • danke das du mir so schnell geantwortet hast. Habe mich noch mals bei meine Arzt erkundig was ich nun genau habe . Er meinte es ist ein Lypödem in beiden Beinen . Habe demnächst die Nächste Untersuchung beim Dr. Stutz in Schwarzenbach am Wald. In den letzten Jahren wurden meine Beine immer dicker und die Wasseransammlung immer mehr.


    Ich bin froh das ich das Forum gefunden habe damit ich mich mal mit jemanden unterhalten kann der auch die Probleme hat wie ich.


    LG Alexandra :P

  • bekomme im Quartal 6 MLD und nicht mehr. Die Strumpfhosen sind von Juzo Expert strong. Diese wurden nach Mass angefertigt.


    Bekommen meinen nächsten Termin beim Facharzt erst Ende November. Ob wohl ich dort Patient schon bin. :(

  • Das ist zuwenig MLD.....die meisten von uns bekommen ihre Rezepte durchgehend, auf unterschiedliche Weise...Dauerverordnung etc.
    Ich bekomme meine problemlos aus der Uniklinik wo ich zuletzt zur Untersuchung war. Muß dort amQuartalsanfang einmal mein Kärtchen abgeben, dann schicken die mir ein Rezept mit jeweils 12 Behandlungen auch nach Hause, wenn ich einen Freiumschlag deponiere.


    Juzo Expert Stong hört sich auch ok an, KKL 2? Und bist du konsequent was das Tragen angeht? Sitzt die SH gut und nicht zu locker?


    Ernährung ....ich habe ein paar blöde Tage hinter mir an denen ich mich gefühlt hab wie ein Nilpferd....jetzt hab ich mal auf meinen Salzkonsum geachtet....Ds hat schon was gebracht. ;)


    Und blöde Tage hab ich auch im Job hinter mir, damit will ich sagen, mein Ödem ( Lipolymph, Stad 2) reagiert eindeutig auch auf Stress ?(



    Bei meiner Tochter wurde auch ein Lipödem Stad 3 diagnostiziert,die Beine sehen jetzt schon nach einemRezept MLD besser aus. Sie ist allerdings auch sehr konsequent mit ihrer KSH...Jobst Bellavar, sehr fester Rundstrick.



    Wenn bei dir alles nichts nutzt steckt vielleicht noch eine Venenproblematik dahinter und staut die Beine? Krampfadern ausschließen lassen!



    Evtl. Fachklinik aufsuchen....



    Alles Gute!



    Ulla

  • Bei reinem Lipödem gibts meist nicht soviele MLD - da muss schon eine zusätzliche lymphatische Beteiligung vorliegen, um durchgehend Rezepte dafür zu bekommen.


    Ich würde, wie schon hier vorgeschlagen, auch mal eine Termin bei einem Lymphologen (oder in einer der Lymphkliniken) machen.
    Dort kann man dir sicher weiterhelfen! :)

    VG,
    Mona