Hilfe für meine Mama

  • Meine Mama wurde nach einem komplizierten Beinbruch nicht wieder richtig hergestellt.
    Sie saß im Rollstuhl. Mit viel Ehrgeiz und mit Hilfe einer Therapeutin hat sie das Laufen wieder erlernt.
    Seit dem sammelt sich Wasser im Körper, das wegen kaputter Venen nicht abtransportiert werden kann. Ihre kleinen Füße können den "Wasserkörper" kaum noch tragen. Sie hat schmerzen in den Knöcheln, die man durch Wasser nicht mehr sehen kann. Der Rollstuhl ist wieder ihr Wegbegleiter. Das kann doch nicht sein. Sie hat ihr Leben lang bis zu dem Unfall hart gearbeitet, hat uns drei Kinder groß gezogen. Hat unseren Vater an jedem Tag bei der Bekämpfung des Krebses geholfen. Sie ist immer für alle da. Bitte helfen sie mir.
    Kann man Venen reparieren, ersetzen (wie Organe auch). Gibt es tatsächlich Spritzen, die die Venentätigkeit ersetzen.
    Gibt es Spezialisten, welche meiner Mama das Leben was sie verdient hat, zurück geben können. Es ist so schlimm, das ich Angst habe morgen ist es zu spät.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jeannette Wohlfarth

  • Hallo und Danke für die Mail. Mir wurde gesagt, das das Wasser aus dem Körper nicht rausgeht, da die Venen kaputt sind. Sie bekommt diese Lymphtranaigen damit die Venen angeregt werden... Hab ich wohl was falsch verstanden. Auf jeden Fall wird das Wasser so viel das sie sich nur unter Schmerzen langsam bewegen kann. Die Forschung heilt so viel Krebse, Aids, Organe werden "ausgetauscht", damit Menschen wieder leben können. Wo ist das Problem Wasser aus dem Körper zu transportieren... Ich verstehe das nicht. Wassertabletten helfen nicht. Es muss doch was geben. Sie ist doch sonst gesund. Jeannette Wohlfarth

  • Guten Tag Dr. Peter Martin,
    könnten Sie meine Mutti in der Földi Klinik behandeln, wenn Ihre Ärztin, Frau Dr. Steinbach aus Freital, meine Mutti überweisen würde?
    Sie bekommt ja Lymphdrainagen. Doch davon wird es nicht besser. Im Gegenteil. Es verhindert wohl nur das es nicht schneller schlimmer wird.
    Ich habe meiner Mutti alles erzählt. Das ich mich Sorge und im Internet gesucht habe nach Hilfe für sie.
    Es ist bestimmt auch eine "Wartezeit" zu berücksichtigen. Die Klinik selbst ist ja ein Traum.
    Und können solche Patienten, je nach Umstand, völlig geheilt werden?
    Ich bin Busfahrerin. Habe gar keine Ahnung. Ich wünsche mir nur das das Leiden meiner Mutti ein Ende hat.
    Sie selbst kann bald nicht mehr. (Sagt sie oft.)
    Ich muss jetzt zur Arbeit. Werde gleich heute Abend nachsehen, ob Sie oder ein anderer Arzt mir antworten konnten.
    Danke für Ihre kostbare Zeit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jeannette Wohlfarth

  • Hallo Jeannette,

    Freital grenzt ja unmittelbar an Dresden an. Sicherlich war Deine Mutti dort schon mal in fachärztlicher "Begutachtung". Wenn nicht, wäre es vielleicht eine Möglichkeit. Ich erinnere mich, letztens hier den Namen Dr. Schellung in DD Friedrichstadt gelesen zu haben. Aber da will ich den Ärzten hier nicht vorgreifen.


    LG,


    Nettl