Krämpfe- in BEIDEN Oberschenkeln

  • Och mensch.
    Wollte am Donnerstag bei meiner besten Freundin schlafen, aber ich habe seit gestern Abend in beiden Oberschenkeln ein krampf-artiges Gefühl. Immer wenn ich mich knie, hinsetzen will oder aufstehen möchte, dann ist es am schlimmsten. Im Sitzen ist alles okay. Kennt ihr das? Wie kann ich das wieder wegbekommen? Ist das nur ein kleiner Magnesium-Mangel? Fühle mich beim Treppen steigen wie eine alte, vergibste Frau :D
    Aber wenigstens ist unser Umzug bald geschafft, meine Ausbildung fängt bald an und meine Ernährungsberatung mit Verhaltenstraining und 2-wöchiger Fastenkur bald an. Und dann hoffe ich diese hässlichen Kompressionsstrümpfe so laaaange wie möglich vermeiden zu können. Trotz der heißen Tagen, ging es meinen Beinen doch komischerweise recht gut und blaue Flecken habe ich lange nicht mehr gehabt.


    Wünsche euch einen schönen Abend und lasst bitte was hören, wegen den Oberschenkeln wenn ihr das vlt. kennt^^.


    Alles liebe!!!

  • Mag jetzt erstmal richtig schön abnehmen. Hab nämlich keine schmerzen und sowas. Und wenn ich dann merke ich brauche sie trotzdem, dann hole ich mir die Strümpfe, aber erstmal will ich alles dafür tun um so laaaaaaaange wie möglich diese Teile zu vermeiden^^ Und das ist vor allem abnehmen^^ Machen die Beine zwar nicht perfekt, aber ich werde nicht dick bleiben und dafür dann die Strümpfe anziehen^^. Hoffe du weißt was ich meine.

  • Tut mir leid dir deine Wünsche zu nehmen aber wenn du lipoedeme hast wirst du immer Strümpfe tragen müssen. Deine krampfartigen Schmerzen können schon ein Anzeichen sein dass du zu lange keine bestrumpfung mehr getragen hast habe die Erfahrung selber gemacht alles toll keine Schmerzen keine Strümpfe und Zack nach ein paar Tagen Schmerzen. Meine Erfahrung ist mittlerweile das es durchaus sein kann lange keine Schmerzen zu haben und keine blauen Flecken zu bekommen aber dann geht es leider wieder los. Super das du ab nehmen willst das kann nie Schaden aber versteif dih nicht darauf keine Strümpfe mehr tragen zu müssen denn erstmal nimmst du eh überall ab aber nicht an den Beinen. Ist leider so hatte auch zu kämpfen die blöden Dinger zu tragen grad jetzt bei der Hitze. Trotzdem lieben Gruß. Gegen die Schmerzen kannst de übrigens leider auch nicht wirklich w machen Beine hoch Lagern kalt ab Duschen lymph Drainage und Strümpfe tragen und leider Schmerzen aus halten lernen.

  • Habe nach einer Minute die Diagnose Lip-Lymphödem bekommen, beides Stufe 2. Die Ärztin hatte damals nur kurz EIN Bein und EINE Stelle an der Knie-innenseite mit einem Ultraschallgerät abgehört..... aber ich traue diesem Braten ehrlich gesagt nicht, weil die Diagnose eben so schnell kam und nicht weiter untersucht wurde.


    Die Krampartigen Schmerzen gingen übrigens 2 Tage und eine Banane später wieder weg und jetzt ist auch bei der Hitze alles gut.
    Blaue Flecken hatte ich jetzt seit knapp 4 Monaten nicht mehr.
    Werde bald nochmal einen anderen Arzt aufsuchen, der bemüht ist mir genau zu sagen, was es nun ist und was nicht.


    Und kurz für martinschen:
    Habe noch GAR KEINE Strümpfe getragen, wegen deiner Aussage: "...dass du zu lange keine bestrumpfung mehr getragen hast...", also bisher gab es wirklich noch keine Strümpfe^^