MLD und verstärkte Regelblutung

  • Hallo zusammen,


    ich hatte Anfang Juli eine Ausschabung machen lassen, da ich verstärkte Regelblutungen hatte mit übermäßiger Schleimhautbildung.
    Die erste Blutung danach kam 10 Tage später und verlief völlig normal.
    Inzwischen gehe ich wieder regelmäßig zu MLD (2xwöchentlich). Letzte Woche bekam ich nach bereits 3 Wochen wieder die Mens heftiger als je zuvor. Ich habe gedacht, meine Gebärmutter löst sich komplett auf, es kamen extrem viele "Stücke" raus. Das Ganze hielt 4 Tage an und wurde dann schwächer. Ich habe eh schon extremen Eisenmangel, musste das Bett hüten, da ich extrem schlapp war.
    Mein Gyn war im Urlaub, zum KH wollte ich nicht.


    Nun meine Frage: Können die Blutungen von der MLD kommen? Falls ja, was macht man da????

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Danke, Herr. Dr. Martin. Ich werde das meinem Lymphtherapeuten heute Abend sagen.


    Enibas


    joa, wenn das immer so einfach wär! Im Grunde hätte ich nichts dagegen, bin auch familiär vorbelastet, was Gebärmutterkrebs angeht. Der Nachteil jedoch ist, dass man dann umgehend in die Wechseljahre kommen kann. In meinem Alter ja auch nicht ganz unwahrscheinlich (45).
    Werde das wie gesagt mit meinem Gyn besprechen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Myome habe ich nicht. Lt. Doc ist soweit alles ok. Durch die Vorbelastung lasse ich das regelmäßig überprüfen. Wie gesagt, hätte nichts dagegen, ohne zu leben. Aber die machend das ja auch nicht mal "soeben".


    Bekommt man den Tee in der Apo? Ist der speziell gegen Eisenmangel?

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Hallo,


    ich musste ja im letzten Jahr aufgrund des Krebses eine Total-OP machen lassen. Dabei wurden die Eierstöcke drin gelassen damit ich eben noch nicht gleich in die Wechseljahre komme.


    Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich, sprech deine Arzt doch mal drauf an.


    Liebe Grüsse
    Heike

    Liebe Grüsse
    Heike

  • Hallo,


    so einfach ist das mit einer total OP auch wieder nicht. Mann muss dann schließlich künstliche Hormone einnehmen und das ist für den Körper auch nicht grade gut. Meine Oma hat die 30 Jahre genommen und ist von Krebs zerfressen worden. Brustkrebs soll häufiger auftreten dann.


    Liebe Grüße


    Nidi

  • Ich sehe das auch wie enibas. Wenn man so dermaßen blutet, sich die Klamotten versaut und evtl. während der Blutung alle Termine absagen muss, obwohl man sich bis Unterkante Oberlippe eingepackt hat, muss was passieren.
    Ich habe deswegen schon akuten Eisenmangel und nehme dagegen jetzt auch was ein.


    Mein MLD Therapeut lässt jetzt erstmal die Bauchtiefdrainage weg und nächste Woche hae ich Termin beim Onkel Gyn. Dann sehe ich weiter...

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Hallo, ich habe auch seit letzten Jahr die GB draußen wegen der heftigen Bluterei. Ich hatte auch heftigst viele Myome und konnte das Haus nicht verlassen wenn ich meine Periode hatte. Meine Stöckchen hab ich auch noch und was das betrifft bin ich seit der OP der glücklichste Mensch der Welt!

  • Huhu zusammen,


    melde mich mal wieder zum Thema!
    Inzwischen bin ich vor 2 Wochen operiert worden in der MHH. Als letzten Versuch vor einer TotalOP wurde bei mir eine Endometriumablation gemacht. 30 Min. unter Vollnarkose, 3 Tage KH.
    Danach sollen die Blutungen nur noch sehr schwach sein, im Idealfall bleiben sie sogar ganz aus! Ich warte nun auf meine nächste Blutung...in der Hoffnung, sie tritt garnicht ein :))))

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Enibas


    stimmt, hab auch voll viel um die ohren derzeit...nicht nur haare :D


    Hippo


    na da bin ich ja noch echt gut dran im gegensatz zu dir. aber wechseljahre umgehend obwohl die stöckchen noch drin sind? dachte, die setzen dann normal ein wenn man soweit ist ;)
    ich bin froh, das so gemacht zu haben denn wie es scheint, sind die blutungen ganz weg. ich wäre jetzt eigentlich "dran". aber mal abwarten....

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Hippolein, natürlich bin ich das auf dem Avatar. Ich poste ja keine Bilder von fremden Frauen ;)


    Ich kann dich trösten. Manche Menschen werden nie Großeltern, obwohl sie Kinder haben und du hast doch ne tolle Lösung gefunden. Es gibt eben auch Kinder, die leider keine Großeltern haben ;)
    Mein Sohn ist 24 und klettert gerade die Karriereleiter hinauf...Bei mir kann das also noch dauern, aber ich bin ja auch "erst" 45 und genieße es gerade, dass mein Sohn aus dem Haus ist :thumbup:

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup: