Antrag auf Dauerbehandlung-Lipödem und Krankenkasse

  • Hallo,


    habe Heute versucht bei der Krankenkasse einen Antrag für das Gerät LymphaPress zu bekommen oder einen Antrag für Dauerhafte Behandlung von Massagen.


    Ich war schon beim Hausarzt und habe demnächst einen Termin beim Dr. Stutz.


    In der Krankenkasse haben Sie mir heute wieder einmal gesagt da müssen sie den Antrag bei ihren Hausarzt holen und dann wieder bringen.


    Wo muß ich jetzt den Antrag holen? ?(


    Der Arzt schickt mich zur Krankenkasse und die Krankenkasse zum Arzt :!: :!:


    Vielleicht kann jemand von euch mir weiter helfen.



    Alexandra

  • Hallo,


    ich war heute bei meiner Ärztin und habe nach einem Gerät für zu Hause zur Unterstützung gefragt.
    Da ich einen weiteren Weg zu meiner Ärztin habe und nicht zum Testen mehrmals die Woche in die Praxis kann, hat sie mir ein Rezept für einen Lymphamat 300 Gradient mit zwei Beinmanschetten für drei Monate zur Probe ausgestellt.


    LG Kerstin

  • Hallo Alexandra,


    also ich habe ein Rezept von meinem Phlebologen bekommen für die Verordnung eines Lymphapress Gerätes. Das habe ich dann an Villa Sana geschickt und die haben das dann mit meiner Krankenkasse ausdiskutiert. Hat alles ca. ein halbes Jahr gedauert bis meine Kasse das genehmigt hat.


    LG Manu

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum scheitern. :D