Leibbinde nach OP

  • Hallo zusammen,


    ich trage über der Bestrumpfung eine Leibbinde, dann Schaumstoff und nochmal eine Leibbinde.
    Jetzt weiß ich, wie herrlich es ist "nur" Bestrumpfung zu tragen...*stöhn*


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
    Wie lange habt Ihr die Leibbinden getragen?


    LG


    Seelenfeuer

  • Hallo,


    was sind denn Leibbinden???


    Ich habe nach meiner OP nur ganz normale Kompressionsstrumpfhosen bzw. ein OP-Mieder getragen.


    Von Leibbinden habe ich noch nie etwas gehört.


    LG
    Gaby

  • Hallo Aidafan,
    das sind grausame Teile.
    Nach der ersten OP musste ich auch nur die normale Bestrumpfung tragen. 6 Wochen Tag und Nacht !!
    Jetzt nach der 2. OP auch noch die Leibbinden über der Bestrumpfung.
    Vielleicht kennst Du solche Dinger noch von der Oma? Meine trug ihr Leben lang so ein Ding.


    Das Teil ist ca. 30 cm breit und wird knalleng über die Hüften angebracht. Dann wird auf die Seite wo gesaugt wurde dicker Schaumstoff aufgelegt und darüber noch mal so ein Teil. Am besten mit 2 Leuten fest gezogen. Es ist fürchterlich, zumal es beim sitzen und wieder aufstehen immer wieder hoch rutscht.
    Heute war ich in Ffm beim Arzt. Weil es mir zu weit zum fahren war, hat mich meine Tochter gefahren. Sie wollte dann noch in Ikea. Auch dort waren wir. Und auf dem Rückweg noch ein paar Lebensmittel gekauft. Also rein ins Auto, wieder raus, rein, raus. Im Rewe hing mir dann das Ding über dem BH, so hoch war es gerutscht.


    Dagegen empfinde ich die Flachgestrickten als angenehm und harmlos.