Reha Földiklinik....Heimweh hab ich jetzt schon!

  • Hallo Zusammen,


    ich bins mal wieder die Pfinze (Heulsuse) Nummer 1 :whistling:


    am Freitag soll es jetzt nun tatsächlich los gehen! Und ich hab solch eine Angst! Nicht vor den Leuten, nein überhaupt nicht! Sondern vor dem was auf mich zukommt und das schlimmste für mich...das sooooooooooo lange alleine sein! Die Sehnsucht nach meinem Freund ist jetzt schon schrecklich! Habe vor 2 Jahren als er für 7 1/2 Wochen nach Amerika musste schon eine Woche vorher jeden Tag geheult...und gestern war jetzt Koffer packen angesagt (zumindest mal nach meiner Liste angefangen zu packen einiges kommt heute und morgen noch dazu) und ich kann euch sagen habe gestern schon den ganzen Tag geheult! Ich merke ich bekomme schnupfen, d.h. mein Heimweh kommt schon bevor ich weg bin von zuhause! Ich weiß für meine Gesundheit ist es gut das ich in die Klinik darf und alle beneiden einen weil man zu Földi darf aber ich mein Herz will zuhause bleiben in meiner gewohnten Umgebung und gut! Nur nix neues...wieso? Keine Anhnung ab mein Kopf malt sich die tollsten Horror-Vorstellungen aus...


    Bitte baut mich auf das ich das überstehe ;( ...baue auf euch...danke LG Jungadler

    Einmal editiert, zuletzt von Jungadler ()

  • Ich war im Frühjahr für fünf Wochen in der Reha....und es hat mir soooo gutgetan, ich bin erholt und fröhlich nach Hause gekommen und habe die Zeit sehr genossen. Ich bin gerne mal alleine, seit 20 Jahren mit Kinderaufzucht und Broterwerb beschäftigt, überwiegend allein....also anders allein :whistling:


    Ich hatte dabei: einen Riesenstapel Bücher, ein Paar Walking- Stöcke, Briefpapier um endlich mal wieder echte Briefe an gute Freundinnen zu schreiben, Schwimmsachen, eine Liste mit Adressen von Freunden aus der näheren Umgebung( mein Freundeskreis ist weit verstreut), mein Auto für Flexibilität bei Ausflügen, einen kleinen Fernseher mit ca 20 von meiner besten Freundin liebevoll zusammengestellten Filmen, die ich uuuuunbedingt endlich mal anschauen wollte ;)


    So, den Fernseher habe ich zwei Mal angehabt, und ich hab auch nicht alle Bücher geschafft.


    Ich war soooo busy :D Und abends auch tüchtig müde



    Klar war ich da allein...aber ist doch ok für eine gewisse Zeit. Die Menschen, die du gern hast bleiben dir doch.....ich hatte jedenfalls keine Zweifel, dass ich alle noch so antreffe wie vorher....
    und mein Partner kam natürlich auch mal zu Besuch, war richtig spannend, wie früher im Schullandheim :rolleyes:



    Wenn du allerdings weiter solche Ängste haben solltest gibt es vielleicht dort eine Therapeutin die mit dir erarbeiten kann, ob evtl. noch etwas anderes dahintersteckt? Das kann auch sehr guttun!



    Und...mal nachhaltig gedacht....ein junger Adler muß auch mal das Nest verlassen! Oder willst du den Rest deines Lebens Zuhause verbringen?? 8o

  • Hallo Zusammen,


    danke für eure Antworten jetzt geht es mir doch ein bisschen besser!


    Und Ulla ich hoffe das es in der Földi Klinik Therapeuten gibt mit denen ich reden kann und mal meinen Geist durchschauen lassen kann weil ich seit mein Paps vor zwei Jahren gestorben ist schreckliche Verlustangst habe...zu einem normalen Psychologen da braucht man mehr als ein halbes Jahr wenn man überhaupt mal einen Termin bekommt und bei der Arbeit geht momentan auch alles schief...daher hoffe ich das ich auch da eine Möglichkeit hab mich mal mit jemand unabhängigem zu Unterhalten wo unbefangen ist...


    Ich werde am Donnerstag noch in die Bücherei gehen und schauen ob ich das eine oder andere Buch finde wo ich mitnehmen kann...so eine richtige Leseratte bin ich nicht wirklich, allerdings weiß man ja nie den ganzen Tag vor der Klotze hängen kann man ja auch nicht!


    Ward ihr sehr im Stress als ich in Reha wart? Ich meine war euer Tag vollgestopft und ihr musstet von einer Anwendung zur nächsten rennen? Oder ging es gemütlich zu? Damit meine ich ohne Stress?


    LG Jungadler

  • Stress ist was anderes....aber langweilig wird's dir auch nicht.... ;)
    Es ist toll, wenn du dir vornimmst die Zeit für dich zu nutzen und nach dir selbst zu schauen....ich Wünsche dir eine tolle Zeit dort! :)

    • Offizieller Beitrag

    Wer einen Termin für eine Reha in einer Klinik hat bitte den Termin im Kalender eintragen da das ständige Nachfragen in Beiträgen wer wann wo zur Reha geht sinnlos ist. Diese Beiträge verschwinden schnell wieder unter neuen Beiträgen und bringen nicht den gewünschten Erfolg. Im Foren Kalender trägt jemand seinen Termin in der entsprechenden Klinik ein, andere Reha Patienten können dann ihre eigene Termine ebenfalls dranhängen und schon hat man eine Übersicht die auch noch ständig präsent ist.

  • Hallo,


    danke für den Tip. Kalender war mir unbekannt. Schau ihn mir mal an, wenn ich nicht klarkomme melde ich mich wieder.


    Danke und liebe Grüße