Bereue Krampfader-OP, da die Vene immer noch sichtbar ist-War es Pfusch?

  • Hallo liebes Forum, :)


    ich bräuchte unbedingt einen Rat: Ich bin 28 Jahre alt und war vor 10 Jahren 2 Jahre lang übergewichtig, hab dann aber abgenommen und mit diesem Hin und Her meinem Körper nichts gutes getan. Da ich jetzt auch noch ständig sitzen muss, wenig Sport mache und die Pille nehme (ist mittlerweile meiner Meinung nach gar nicht so schlimm, weil schließlich auch in Obst und Gemüse durch die ganze Spritzerei Hormone sind), haben sich meine Adern in den Beinen verschlechtert. In der Kniekehle hatte ich eine große dicke oberflächliche Vene, die einen welligen Seitenast gebildet hat (innerhalb einiger Monate), sodass ich nicht mehr meine Beine übereinander schlagen konnte.


    Ich habe dann immer meine Venen gespürt und es juckte, und war unangenehm. Ich kann eigentlich gar nicht mehr richtig sitzen (sitzen nur auf dem hinteren Hinterteil damit die Oberschenkel nicht auf dem Stuhl aufliegen müssen. Und deswegen war es für mich klar, dass etwas gemacht werden musste. Der "Arzt" (ich bin Kassenpatient, und er hat sich 2min.(!) für mich Zeit genommen) hat dann gemeint, man könnte kurz örtlich betäuben und das dann rausholen. (Ich dachte an Stripping) Aber er hat mir nicht dazu geraten, sondern ich war es die es unbedingt wollte, was mich sehr verwundert hat. Schließlich tut es weh und ich kann nicht mehr sitzen!!
    Vorgestern wurde das dann innerhalb von 10 min. gemacht. Ruppig und nicht richtig betäubt. Die Frau musste immer wieder nachspritzen :wacko: !
    Es sah nicht wirklich aus wie Stripping, sondern eher wie beim Schlachter.
    Aber um zum eigentlichen Problem zu kommen: Ich habe es mir erst gestern Abend angucken können und ich musste heulen: Die Vene ist noch deutlich sichtbar, nur sind jetzt Blutergüsse drum herum und ich darf KS tragen! ;( ;(


    Meine Frage also: Ist das NORMAL?? Hätte ich die OP nicht machen sollen? Weil es ja angeblich nur ein ästhetisches Problem sei (was es für mich eher weniger war, sondern es hat weh getan und ich habe mal gelesen, dass man die so früh wie möglich behandeln sollte, weil es sonst die darunter liegenden Venen angreift und zu offenen Beinen führt!)
    Was soll ich jetzt tun? Soll ich mich bei meinem Arzt "beschweren"? War das Pfusch? Ich fühlte mich dort nämlich gar nicht gut aufgehoben und will eigentlich nicht mehr hin!
    Leider schmerzt mein anderes Bein mittlerweile auch und jetzt sei es noch kein Problem sagten die dort. Aber ich befürchte, dass ich dieses Bein auch in ein paar Jahren behandeln lassen muss.


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ich freue mich über hilfreiche Antworten! :rolleyes: