Schmerzhafte Beine nach Gewichtsreduktion

  • Ich konnte durch kohlenhydratarme Ernährung bislang mein Gewicht schon um zehn Kilo reduzieren . Aber nun habe ich solche Schmerzen in den Beinen. Meine Bestrumpfung ist gerade mal zwei Monate alt und schlabbert mir um die Beine ich habe eine Umfangreduzierung zwischen eins und 6 cm pro Bein. Kann mir jemand sagen warum ich solche Schmerzen habe? Ich geh jetzt dreimal in der Woche 1 Stunde zu Lymphdrainage trage täglich meine Bestrumpfung und wickeln noch darüber damit die Strümpfe einigermaßen eng genug sind. Im Moment überlege ich ob ich noch ein lymphapress Gerät beantrage. Kurz gesagt, abnehmen ist ja klasse aber solche Schmerzen......

  • Hi habe das selbe Problem hab jetzt keine 10kg abgenommen aber 4kg und hab genauso wie du es beschreibst schmerzzen in denn Beine kommisch an was es voll liegen mag bin echt gespannt auf antwort von Fachleuten hier ?????



    Lg Ceylin

  • Ich hatte schon vier Liposuktionen und die Schmerzen sind nun ziemlich ähnlich denen nach den Operationen. schmerzfrei bin ich nur in der Badewanne (Basenbad). Mein Armumfang reduziert sich auch aber da habe ich keine Schmerzen bin aber auch nicht operiert.

  • Nicht mehr passende Kompression ( nach Gewichtsreduktion ) hat keine ausreichende Wirkung mehr!?.Schmerzen könnten mit Lipödem aber auch Nervenreizung zusammenhängen.Nur " virtuell" nicht zu sagen

  • Ich habe einen kurantrag von meiner ärztin ich bin aber unschlüssig ob es jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Kur ist. Ich befürchte, dass ich meine jetzige Ernährungsweise in einer Kur nicht aufrecht erhalten kann. Ich wohne in der Nähe von der Charité in Berlin. Ist das Lymph-Zentrum dort vielleicht für mich die richtige Anlaufstelle?