Plötzlich dicker Bauch nach MLD

  • Eigentlich sollte sie sich nach dem Bauch am Bein runterarbeiten - von der Leiste bis zum Fuß, und dabei immer abschnittsweise hochlymphen. (lässt sich grad irgendwie nicht besser erklären...)


    Oder bin ich die einzige, deren Praxis so arbeitet?
    Biene, sagst du was dazu? :)

    VG,
    Mona

  • Hallo Mona


    nein bist nicht die einzige ;) ich kenn es auch *nur* sorum.


    "freimachen in der Leiste" dann runter am Bein ( aber dabei hoch Lymphen) und zum schluß am Bein den Fuß.


    Hätte auch kein besseren audruck dafür gewust.


    Grüße Michaela

  • Wenn der Bauch einlagert, würde ich die Ableitung über die Achsellymphknoten dazunehmen.
    Beide Achseln, dann vom Bauch über die Wasserscheide Richtung Achseln hinaufräumen. Zarte Griffe hinauf über die Rippen.
    Dann normales Programm Beine.
    Und zwischendrin immer mal wieder Richtung Achseln.


    So müßte es klappen, einen Versuch ist es wert.
    Ebenfalls Tape: Anker Achsel, Finger über Bauch. Und zusätzlich Anker Leiste, Finger über Bauch.


    Klingt jetzt etwas chinesisch :wacko: , aber deine Therapeutin weiß bestimmt Bescheid.
    Sonst nochmal nachfragen, stehe gern für Auskunft zur Verfügung.

  • Mir geht es genauso. Mein Bauch und auch mein Hintern werden auch immer dicker und die Beine schlanker. Hatte ich einen oder zwei Tage keine MLD sind die Beine auch gleich wieder dicker. Ist schon belastend. War schon bei unterschiedlichen Therapeuten, bei keinem bin ich richtig zufrieden mit der Behandlung. Der Bauch wird immer nur oberflächlich gemacht und unter den Achseln gar nicht. Hab ich auch schon ein paar mal angesprochen, es will keiner behandeln, wäre nicht notwendig. Die Beine sind ja nur betroffen. Ist schon nicht einfach einen guten Therapeuten zu finden. Die stecken wahrscheinlich alle in Kliniken.


    LG mobbi